Leider verließen wir dann die Veranstaltung ohne die Siegerehrung abzuwarten. Zuhause stellte Roland dann nämlich fest das die 15km Team Turbo Schnecken heute eigentlich einen Pokal bekommen hätten weil sie den 2ten Platz belegt haben! Roland ließ das dann keine Ruhe und so fragte er per Mail nach, ob es nicht möglich wäre ausnahmsweise den Pokal doch noch zu bekommen!? Die Antwort überraschte dann nicht nur mich, den wir hätten nicht nur einen Pokal bekommen sondern auch den Preis für das beste Teamdreß und ausnahmsweise bekommen wir auch noch beides, eine Führung durch die Feuerwache Donaustadt und im Zuge dessen auch den Pokal!

Die Turbo Schnecken sagen: „DANKE!“
über die Übergabe werde ich aber einen eigenen Bericht machen!

Das stand am Ende des Berichtes vom Feuerwehrlauf der am 09. April 2011 stattfand. 41 Tage später stürmten wir dann die Feuerwache in Wien 22 und im Dezember des selbigen Jahres folgt nun endlich der Bildbericht!


20. Mai 2011, die Turbo Schnecken ...


... strömen in Scharren zur ...


... Hauptfeuerwache Donaustadt!


Irgendwer muß halt als letzter kommen!


Zuerst gab es mal die offizielle Begrüßung und auch gleich eine kleine Einleitung ...

     
... danach wurde so mancher Ausrüstungsgegenstand erklärt ...


... und auch das Innenleben eines Feuerwehrautos!


Der Höhepunkt war aber sicher eine Fahrt mit der Drehleiter!


Nach einer kurzen Erklärung ging es auch schon in die ...

       
... Höhe und es ...                                                    ... ging höher und ...                                                    ... höher hinauf!

     
So schaute das ganze von oben nach unten aus!


Diese Fahrt wollte sich ...

     
... natürlich keine Turbo Schnecke entgehen lassen ...

     
... denn wie oft kann man schon so eine Aussicht genießen!


Bei so einer Ansammlung von Turbo Schnecken darf ein Gruppenfoto nicht fehlen!


Nach einer kleinen Nachbesprechung und Rolands Erinnerung kamen wir zur ...

     
... Pokalübergabe!

     
Nach Beendigung der Veranstaltung wurde noch kräftig die Werbetrommel für unser kommendes Treffen gerührt!

Bild des Tages!

Das war also unser Besichtigung der Feuerwache Donaustadt und ich muß sagen es war eine tolle Sache. Also Danke Roland daß du so hartnäckig warst!

Ich bedanke mich bei kostenlose counter Besuchern auf meiner Homepage