Bei meiner ersten Laufveranstaltung stand ich noch ganz alleine am Start, kein Fan und kein Mitläufer waren dabei. War zwar recht lustig aber doch etwas langweilig und einsam. Einen Fan hat ich bald an meiner Seite (siehe Fan Seite) nur mit Mitläufer schaute es anfangs noch traurig aus. 2009 erwischte meinen Bekanntenkreis anscheinend der Laufvirus und die Mitläufer wurden von mal zu mal mehr. Um uns alle dann in den Ergebnislisten schneller zu finden beschlossen wir uns als "Turbo Schnecken" anzumelden ...

 

Hier kommst du zu den Berichten von den diversen Turbo Schnecken Treffen!

Klick mich

und du kommst zum Treffen 2009

Klick mich

und du kommst zum Treffen 2010

Klick mich

und du kommst zum Treffen 2011

Klick mich

und du kommst zum Treffen 2012

 

Hier kommst du zu Sonderberichten von diversen Erlebnissen der Turbo Schnecken!

Klick mich und du kommst zu

"Turbo Schnecken gehen zur Feuerwehr!"

 

Klick mich und du kommst zu

"Turbo Schnecken beim Frauenlauf!"

 

... und hier sind sie, die

Turbo Schnecken

Mit 24 Turbo Schnecken ist es das größte Gruppenfoto von uns - aufgenommen bei der Turbo Schecken Party 2011.
Nun möchte ich euch die Turbo Schnecken einzeln vorstellen.

 

Christine "Zwergi"

... sie bestritt ein paar Läufe mit mir als von den Turbo Schnecken noch lange keine Rede war. Weil ihr Puls aber vorm Start immer in ungeahnte Höhen stieg beschloss sie auf weitere Teilnahmen bei Veranstaltungen zu verzichten. Für den Sie & Er Lauf 2009 ließ sie sich jedoch "breit klopfen" nochmals ihren Zeitnehmungs-Chip umzubinden um gemeinsam mit mir in die Finisher-Wertung aufgenommen zu werden.
Roland hat sie übrigens auch zur offiziellen Turbo Schnecken Fotografin ernannt.

 

 Roland

... er ist eines der drei "Gründungs-Mitglieder" des SC Turbo Schnecken, wurde im Herbst 2008 vom Laufvirus infiziert und ist seitdem ein ständiger Begleiter bei meinen Läufen. Mit ihm absolviere ich auch etliche Long Jog's im Training und führe unendlich lange Gespräche übers Laufen. Ihm und seiner Frau Lisi habt ihr auch meine neue Homepage zu verdanken weil sie mich mit dem nötigen Know-how ausstatteten.

Hier geht's zu Rolands Homepage!

 

Thomas "Tommy"

... das Zweite "Gründungs-Mitglied" und Erschaffer des Turbo Schnecken-Logos, fing im Frühjahr 2008 mit dem Laufen an, betreibt das Training zwar nur sporadisch nimmt aber an etlichen Läufen teil so auch beim Vienna City Halbmarathon 2009, welchen er zu meiner Überraschung auch finishte. Versuch die 42,2 km zu meistern verhinderten aber eine schwere Schulterverletzung bzw. Trainingsfaulheit.

Hier geht's zu Tommys Homepage!

 

Michi

... nahm schon in der Vor-Turbo Schnecken-Zeit mit mir an einige Läufe teil, so auch an den Vienna City Marathons 2007 & 2009, wobei er immer die Halbdistanz in angriff genommen hat. Familienzuwachs, sowie aktives Fußball und Tennis, ließen das Laufen einwenig in den Hintergrund treten, trotzdem nimmt er auch heute noch an so manchen Lauf teil.

 

Pepi

... war von Roland als Fan für den Vienna City Marathon 2010 verpflichtet worden. Nahm dabei am Vortag beim Pink Rippon Lauf teil und entdeckte dabei die Lust am laufen. Seitdem ein ständiger Begleiter bei unseren Läufen.

 

Gerhard

... wie Pepi war er als Fan für Roland beim  Vienna City Marathon 2010 angeheuert worden. Brauchte zwar etwas länger bis ihn der Laufvirus infizierte, aber schließlich und endlich erlag er ihm doch. Momentan überlegt er ob er beim VCM 2011 über die volle oder halbe Distanz starten soll.

 

Wolfgang

... unsere Turbo Schnecke die am meisten Kämpft um ins Ziel zu kommen. Mit mehr Training würde es ihm wohl leichter fallen.

 

Fritz

... einer der wenigen von uns der schon über die voll Marathon-Distanz gegangen ist und zwar beim VCM 2010.

 

Andi

... von trainieren hält er nicht viel aber nimmt trotzdem an so manchen Lauf teil.

 

Natascha "Nafi"

... selbe Einstellung wie Andi, wozu trainieren wenn man auch so an Läufen mitmachen kann.

 

Michelle

... war voller Begeisterung bis es ans trainieren gang. Dann kam die Arbeit, Liebe und ein Baby.

 

Claudia und Wolfgang

... wurden ebenfalls vom Virus befallen, sowie es ausschaut haben sie aber ein erfolgreiches Gegenmittel gefunden.

 

Petra und Thomas "Die Parack's"

... nehme an Läufen teil wenn es die Familie zulässt. Thomas wird aber im Training immer wieder von "mysteriöse" Schmerzen und Krankheiten zurückgeworfen.

 

Stefan

... eine angehende Turbo Schnecke, hätte potenzial - schauen wir mal ob er es umsetzt.

 

Nachwuchs Schnecken

 

Patrick

... unsere Hoffnungen ruhen auf ihn, er ist immer mit vollen Tatendrang dabei und hat als einzige Turbo Schnecke schon mal eine Platzierungs-Medaille gewonnen!

 

Rebecca

... nimmt es nicht so ernst wie ihr Bruder Patrick und lässt auch gerne mal die Mama für sich laufen.

 

Walk Schnecken
Weil das Laufen nicht jedermanns Sache ist haben wir auch bei den Nordic Walkern unsere Turbo Schnecken am Start stehen.

 

Lisi

... hat mit Michaela endlich die Richtige Trainingspartnerin gefunden und wird hoffentlich noch in den Nordic Walking Bewerben kräftig aufmischen. Wie schon erwähnt, sie ist die zweite gute Fee beim erstellen dieser Homepage.

 

Michaela

... ließ sich von Lisi infizieren und ich hoffe das sie nicht das Gegenmittel von Claudia & Wolfgang erwischt.

 

Gast Schnecken
Ja da gibt es dann noch so manchen den wir schon mal in unserer Runde starten haben lassen bzw. so manchen Fan der sich gelegentlich auch mal die Laufschuhe überzieht.
 

Gabi

Jasmin

Maria

 

Martin

Tomas

Hannes

 

Alexander
alias Sascha

 

Friedrich

 

Ich bedanke mich bei kostenlose counter Besuchern auf meiner Homepage