04. August 2012 endlich ist es soweit heute steigt das

4. Int. Turbo Schnecken Treffen

welches traditionellerweise in Neu Oberhausen bei der Familie Hatschek stattfindet. Zum Glück ist uns diesmal auch der Wettergott gut gesonnen und schenkte uns einen sonnig heißen Sommertag, da machen uns die heuer wieder durchgeführten Turbo Schnecken Mehrkampfspiele gleich viel mehr Spaß. Jetzt aber genug der Worte ich wünsche viel Spaß beim betrachten der Bilder von unserer heurigen ...


Hurra Hurra das Turbo Schnecken Treffen ist endlich wieder da!

     
      03. August, das Veranstaltungsgelände für unser heuriges Treffen wir vorbereitet ...                                ... der Kühlschrank befüllt ...


... und Dank Sascha haben wir heuer auch einen eigenen Turbo Schnecken Parkplatz ...


... da kann auch so manch kleiner Regenschauer die Vorbereitung bzw, Vorfreude nicht stören!


Die Veranda ist orange geschmückt ...                                                            ... die Kaffeemaschine einsatzbereit ...


... und das Wetter über Neu Oberhausen ist prächtig, somit kann die Party beginnen!

     
Und schon treffen die ersten Turbo Schnecken mit so mancher Köstlichkeit ein!

     
Schönlangsam werden es immer mehr ...

     
... wobei nicht nur Schnecken auf der "Gästeliste" stehen!


Knapp vor 14:30 Uhr wird das Turbo Schnecken Treffen 2012 eröffnet
und als erster Programmpunkt folgt das...


... Turbo Schnecken Gruppenfoto!

     
Jungfräuliche Ergebnisliste!                                                 Während die Vorbereitungen für die Spiele voll im Gang sind ...          

     
            ... nimmt die erste Turbo Schnecke ein nicht ganz freiwilliges Vollbad!                                          Rache?!? Aber nicht mit Zwergi!


Die Spiele können beginnen und um dies Trophäen wird "gekämpft"!


Spiel 1: "Ballon pieksen"!

     
Anvisiere                                                        und                                                     Zustechen
Blind mit einer am Helm montierten Schraube die mit Wasser oder Luft gefüllten Ballone zum platzen bringen,
 wobei der Partner mit Worten den "Piekser" leiten darf!

     
Klingt leicht ist ...                                                                                              ... es aber nicht!

     
Wo ist der Ballon?                                Nicht immer verlief alles wunschgemäß!                                Wo ist der Helm?


Spiel 2: "Stell die Flasche auf das Brett"!

     
So einfach geht das aber nicht, denn zu erst gehört die Flasche aus den Pool geholt und zum ein paar Meter entfernten Brett gebracht ...


... und während man die nächste Flasche holt schupft jemand die ersten schon wieder in den Pool!


Spiel 3: "Unzertrennliche Partnerwanderschaft"!

     
Einer bindet die Beine zusammen inzwischen sollte der andere den Ballon mit Wasser füllen ...


... wobei das füllen meistens länger dauert als das binden!


Natürlich wird keine "Unzertrennliche Partnerwanderschaft" bei ihren Gang behindert, grins!


Und wenn es zu heiß wird sorgt Maria für die nötige Abkühlung!


Knapp die Hälfte der Spiele sind geschafft, es ist also Zeit eine kleine Stärkung einzulegen!



UNSER LECKERES KUCHENBUFFET!!!
(Ich danke all unseren Spenderinnen für ihre Bemühungen - DANKE!!!)

     
Und es scheint zu schmecken, warum sonst sollte sich so eine lange Warteschlange vor der Ausgabe bilden!

     
Ja und während der eine die Pause zum kuscheln nützt ...                                ... schmollt der andere weil es keine Hundekuchen gibt!

     
Aber auch die kulinarischste Pause geht vorbei und so zieht ein jungfräuliches Wesen aus meinen Körbchen das nächste Spielepaar!


Ich sagte Jungfräulicheswesen!


Spiel 4: "Die Wasserleitung"!


Der am Helm befestigte Behälter wir händisch mit Wasser befüllt ...

     
... und wird dann im Laufschritt ...                                             ... zur in ein paar Meter entfernten Entleerungsstelle gebracht!                   

     
Nicht jeder geht dabei sehr sorgsam mit dem Wasser um ...


... obwohl am Ende zählt wie viel Wasser IN der Schüssel ist!


Spiel 5: "Ballon schieß und fang"!

     
Zuerst wird der Ballon über den Gartenschlauch gestülpt, mit Wasser befüllt und zugebunden ...


... und schon wir der Ballon geschupft ...

     
... und gefangen ...                                              ... gelegentlich kann es auch vorkommen das jemand mal danebengreift!


Spiel 6: "Ringewerfen"!

     
Wie immer bei den Turbo Schnecken Mehrkampfspielen hatten alle Teilnehmer die selben Bedingungen! Na gut fast die selben Bedingungen!

     
    Okay, so mancher kann die Ringe doch nicht so einfach "aufspießen"!                                                    Ringbringservice!


Spiel 7: "Dosenschießen"!


Anvisieren, schießen und treffen dann purzeln die Dosen vom Brett hinunter ...

     
... und heuer purzeln viele Dosen vom Brett runter ...


... aber erst wenn alle vom Brett geschoßen werden gibt es einen neuen Dosenturm!

     
Irgendwann sind aber auch die tollsten Spiele vorbei und schon wird das Salatbuffet und der Griller hergerichtet!

     
Genauso fleißig wird in der Küche und ...                                                             ... auf der Terrasse fürs Essen gewerkt!


Das nennt man Grillen mit Spezial Effekten, doch trotz dieser feuerlichen Showeinlage ...


... wurde das Grillgut wunderbar ...


... und wurde von uns Turbo Schnecken reichlich verzehrt!


Wenns Nacht wird über Neu Oberhausen, dann kummt Leben in die To.. äh Turbo Schnecken!

     
Nach einer kurzen Ansprache meinerseits gibt es für unseren ...                        ... Gastgeber die "Große grün/orangene Schnecke mit Strohhut"!

Für unseren Turbo Schnecken Familienzuwachs gibt es ein kleines Willkommenspräsent ...


... und für so manch andere..


 ... "besondere Leistungen" ...


... gibt es ein paar kleine Erinnerung!

     
Ich bekomme auch welche und zwar: Für meinen ersten olympischen Triathlon und  den ...                          ... Turbo Schnecken Coach!    

     
Als baldiges Geburtstagskind ...                         ... gibt es von Lisi und Roland auch noch ein total cooles Geburtstagsgeschenk, DANKE!!!


Die Gewinner der Turbo Schnecken Mehrkampfspiele 2012!


Somit ist der offizielle Teil beendet,
nun wird noch geplaudert bis wir uns in alle Himmelsrichtungen verstreuen!

Das war die Turbo Schnecken Party 2012, ich hoffe euch hat es so gut gefallen wie mir und ich freu mich jetzt schon auf das Turbo Schnecken Treffen 2013!

Ein recht Herzliches Danke an Lisi und Roland für die Organisation und die Durchführung des Treffens.
Danke auch an alle gekommenen Schnecken die mit ihrer guten Stimmung viel zum gelingen beigetragen haben.
Weiters noch ein dickes Danke für die zahlreichen Salat und Kuchenspenden die wieder sehr mundeten.

Ich bedanke mich bei kostenlose counter Besuchern auf meiner Homepage