Neues
auf der Homepage aus meinen Sportlerleben


03.11.2017
Die "Events" Seite wurde aktualisiert!

28.06.2017
Wiedermal verläuft die Zeit wie im Flug und ich komme zu nichts. Zumindest meine letzten drei Bewerbe wurden heute auf der "Events" Seite eingefügt!

30.04.2017
Die "Events" Seite wurde aktualisiert und die Eingangsseite von 12H Langenzersdorf wurde unter "Ultra" eingestellt!

11.04.2017
Die Eingangsseite des Linz Marathons wurde eingestellt und auch auf der "Events" Seite eingetragen!

07.02.2017
Der Bericht vom 6 Stunden Lauf in Lassee ist fertig und eingestellt. Zu finden ist er unter "Ultra"!

02.04.2017
Die "Events" Seite wurde aktualisiert und unter "Ultra" die Eingangsseite vom 6 Stundenlauf in Lassee erstellt!

23.03.2017
Soeben sind die Berichte von Wien-Rundumadum 2016 fertig geworden. Zu finden sind sie unter "Ultra"!
Ebenso wurde die "Events" Seite aktualisiert!

18.02.2017
Die Berichte von der heurigen "24H Burgenland Extrem Tour" sind gerade online gegangen. Zu finden sind sie unter "Ultra"!

25.01.2017
Seit heute ist der Bericht vom Wings for life World Run (2016) eingestellt. Zu finden ist er unter "Ultra"!

20.01.2017
Die "Ultra" und "Events" Seiten wurden aktualisiert!

17.06.2016
Nach langen zögern ist endlich der Paris Marathon fertig geworden und online gegangen. Zu finden ist er unter "Marathon"!

30.03.2016
Habe es noch rechtzeitig vor Paris geschafft und den letzten ausstehenden Ultra Bewerb fertiggestellt und somit sind die Berichte mit 150 Bildern von Wien-Rundumadum im Netz! Zu finden sind sie natürlich unter "Ultra"!

27.03.2016
Gerade sind alle Berichte vom 6 Stundenlauf in Lassee online gegangen. Zu finden sind sie unter "Ultra"!

18.03.2016
Die Eingangsseite vom 6 Stundenlauf in Lassee ist eingestellt (unter "Ultra"!) und die "Events" Seite wurde aktualisiert!

26.02.2016
Mit dem "100 (50)km Wien" habe ich meinen ersten Ultralaufbewerb eingestellt. Zu finden ist er unter "Ultra"!

21.02.2016
Mein Bericht vom "24H Burgenland Extrem" mit indgesamt über 150 Bildern ist eingestellt. Zu finden ist er unter "Ultra"!

25.01.2016
"Events" Seite aktualisiert!

13.01.2016
Der Bildbericht vom 1/8man 2014 ist fertig und unter "Triathlon" im Netz!

31.12.2015
Ein ereignisreiches Jahr geht zu Ende und wiedermal habe ich meine Homepage stark vernachläßigt. Werde aber versuchen dies in den nächsten Wochen auszubügeln und den einen und anderen nachzuliefern. Als erster möchte ich gleich mal das Jahr 2013 (richtig gelesen zweitausenddreizehn!!!)  fertigstellen und somit geht auch der ausstehende Bildbericht des Triathlon von Königsdorf ins Netz. Zu finden ist er natürlich unter „Triathlon“!
Desweiteren habe ich die „Läufe“ durch die „Ultra“ Seite ersetzt, dort findet ihr ab jetzt alles über meine Läufe die über die Marathon-Distanz hinaus gehen!

09.04.2015
Es ist zwar schon ein Weilchen her daß ich in Berlin den Marathon bestritten habe, seit heute ist auch mein Bericht im Netz. Du findest ihn unter "Marathon"!

27.11.2014
Nach langen wird mein Bericht von meinem ersten Ironman 70,3 fertig. Zu finden ist er unter "Triathlon"!

12.07.2014
Fast drei Monate nach dem Vienna City Marathon sind auch endlich alle Berichte fertig und auch eingestellt. Falls sie jetzt noch jemand liest viel Spaß dabei - Du findest sie unter "Marathon"!
Desweiteren habe ich die "Events" Seite
aktualisiert!

09.04.2014
Mit dem Feuerwehrlauf ist nun auch der Abschlußlauf für den Vienna City Marathon 2014 ins Netzt gegangen! Du findest ihn unter "Läufe"!

01.04.2014
Das ist jetzt kein April Scherz, soeben ist mein letzter heuriger ausstehender Bericht, Eisbärlauf 3, unter Läufe freigeschalten worden!

30.03.2014
Soeben ist der 3. VCM-Vorbereitungslauf fertig geworden und auch gleich ins Netzt gegangen. Zu finden ist er wie immer unter "Läufe"!

21.03.2014
Mit dem 2. Eisbärlauf ist nun auch mein erster 28 km Lauf in der heurigen Marathonvorbereitung im Netz und das natürlich unter Läufe!

19.03.2014
Der 2. VCM-Vorbereitungslauf ist gerade online gegangen, zu finden ist er natürlich unter "Läufe"!

04.03.2014
Crosslauf im Aupark von Klosterneuburg, und ich war dabei. Jetzt ist auch der Bericht darüber fertig und ins Netz gestellt. Du findest ihn unter "Läufe"!

11.02.2014
Mit dem 1. Eisbärlauf ging soeben der letzte Lauf ins Netz, zu finden ist er unter "Läufe"!

05.02.2014
Der 1. VCM-Vorbereitungslauf ist freigeschalten worden. Zu finden ist er wie immer unter "Läufe"!

16.01.2014
Soeben ging der erste Lauf des Jahres ins Netz und zwar der Dreikönigslauf. Du findest ihn unter "Läufe"!

15.01.2014
Neues Jahr neuer Start auch wenn es nur was vom alten Jahr neu zum lesen gibt und zwar den:
INDOOR MARATHON
der auch heuer tatsächlich einer war du findest ihn unter "Marathon"!
Des weiteren habe ich die "Läufe - 2014" Seite eingestellt. Die Seiten "Läufe - 2013" & "Events" wurden aktualisiert!

13.01.2014
Sorry, wegen der Unaktualität aber ich arbeite daran!

24.07.2013
Lange hat es gedauert aber endlich sind wieder einige Berichte neu auf meiner Homepage:
1. unter Läufe der Schlössermarathon und der Sommerlaufcup Teil 1
2. unter Radrennen findest du meine Erlebnisse bei den Wachauer Radtagen
3. unter Triathlon ist der 1/8man neu
und zu guter letzt wurde auch die "Events" Seite aktualisiert!

17.05.2013
Endlich sind alle meine Berichte vom heurigen Vienna City Marathon fertig und im Netz eingestellt. Du findest sie unter "Marathon"!

15.04.2013
Habe jetzt mal die Einstiegsseite beim "VCM 2013" und die "Events" Seite auf den aktuellen Stand gebracht, die Berichte werden aber wie immer bei mir etwas dauern!

13.12.2013
Habe die "Marathonsplitter" gerade auf den neuesten Stand gebracht wobei die Bilder vom heutigen Kaiserschmarrenessen erst in den nächsten Tagen folgen!

12.04.2013
Habe unter Marathon / VCM 2013 die "Marathonsplitter" Seite frei geschalten. Dort erfahrt ihr alles was sich so in der Woche vorm Marathon ergeben hat!

11.04.2013
Da ich die Marathontourenpläne für meine Fangemeinden fertig habe kann ich mich nun meiner Homepage widmen. Das soll heißen ich habe das "Vorwort" für den sonntägigen Marathon fertig gestellt und auch gleich ins Netz geschickt! Finden tust du es unter Marathon / VCM 2013

07.04.2013
So schnell ging glaube ich noch nie ein Bericht von mir online den soeben ist der gestrige Feuerwehrlauf ins Netzt gegangen. Zu finden ist er unter "Läufe" und natürlich habe ich ihm auch gleich auf der "Events" Seite eingetragen.
Ps.: So manches Bild ihm Bericht wird noch ausgetauscht wenn ich die bessere Qualität erhalte!

05.04.2013
Der Bericht vom 3. Eisbärlauf ging soeben ins Netz. Zu finden ist er unter "Läufe"!

25.03.2013
Trotz meines leicht lädierten Knies konnte ich gestern beim 3. Eisbärlauf mein geplantes Marathontempo laufen. Das Ergebnis habe ich auf der "Events" Seite eingetragen und der Bericht folgt hoffentlich noch die Woche!

22.03.2013
Rechtzeitig vorm nächsten Lauf geht der Bericht vom letzten Lauf online. Zu finden ist der Bericht vom 3. VCM Vorbereitungslauf unter "Läufe"!

12.03.2013
Während meine Homepageschreibenden Turbo Schnecken Freunde ihre Berichte vom 3. VCM Vorbereitungslauf schon fertig und eingestellt haben hab ich noch nicht mal mit dem schreiben begonnen. Wenigstens hab ich ihn auf der "Events" Seite eingefügt!

05.03.2013
Liebe Leute ob ihrs glaubt oder nicht, nach 212 Tage hat das warten auf meinen Bericht vom Turbo Schnecken Treffen 2012 ein Ende! Du findest den Bericht unter "Turbo Schnecken"!

22.02.2013
Der Bericht vom 2ten VCM-Vorbereitungslauf ist fertig und auch eingestellt. Zu finden ist er unter "Läufe"!

17.02.2013
Den heutigen 2ten VCM-Vorbereitungslauf auf der "Events" Seite eingetragen!

30.01.2013
Soeben wurde der Bericht von meinen zweit schnellsten Halbmarathon ins Netzt gestellt, du findest ihn unter "Läufe"!

27.01.2013
Etwas überraschend lief ich heute beim 1. Eisbärlauf meine zweit schnellsten Halbmarathon, habe diese auf der "Events" Seite eingetragen!

22.01.2013
Zu später Stund wurde der 1. VCM-Vorbereitungslauf fertig und eingestellt, zu finden ist er unter "Läufe"! Genauso wurde die "Events" Seite um den Lauf erweitert!

17.01.2013
Endlich habe ich es wieder mal geschafft zumindest mit den Läufen am neuesten Stand zu sein, denn soeben wurde der Drei Königs Lauf eingestellt. Du findest ihn unter "Läufe"!

15.01.2013
Soeben wurde das mit dem Silvesterlauf das Laufjahr 2012 abgeschloßen, du findest den Bericht unter "Läufe"! Hoffe bis Donnerstag den letzten ausstehenden Lauf fertig gestellt zu haben, den am Sonntag kommt ja der ersten VCM-Vorbereitungslauf!

10.01.2013
Mein Rekordlauf(!) beim Indoor Marathon ist fertig und eingestellt. Zu finden ist der aber nicht unter "Marathon" sondern unter "Läufe". Warum und wieso erfahrt ihr dann im Bericht aber der Großteil meiner Leserschaft weiß sicher schon warum!

06.01.2013
Mit dem Sie & Er Lauf wurde der nächste Bericht auf der "Lauf" Seite eingestellt und auch die "Events" Seite wurde um den heutigen Drei Königs Lauf erweitert!

03.01.2013
Mit dem Wild Sau Run habe ich wieder mal einen Bericht fertig gestellt. Zu finde ist er unter Läufe und die "Events" Seite wurde auch aktualisiert!

02.12.2012
Falls sich noch jemand auf meine Seite verirrt dem sei gesagt:
"ES GIBT WIEDER MAL WAS NEUES AUF MEINER HOMEPAGE ZU LESEN!"
Habe nämlich soeben den ganzen Bericht vom Graz-Marathon eingestellt. Zum Glück laufe ich schneller als ich Berichte fertig mache. So nebenbei habe ich auch "Events" Seite aktualisiert!

15.10.2012
Mit Freude habe ich die "Walters Lauf-Bestenliste" aktualisiert und den Graz Marathon auf der "Events" Seite eingetragen. Des weitern wurde die Eingangs Seite zum Graz Marathon fertig gestellt!

 

12.10.2012
Graz Marathon Eingangs Seite erstellt und freigeschalten!!

09.10.2012
Man soll es nicht glauben, ich habe soeben zu später Stunde mit dem Wachau Halbmarathon und dem Marchfelder (Team)Halbmarathon meine letzten ausständigen Wettkampfbericht ins Netz gestellt -zu finden sind sie unter "Läufe"! Jetzt fehlen noch die Berichte von der Turbo Schnecken Party, dem Lady Triathlon und von meiner 24 Stunden Passau - Wien fahrt aber auf die werdet ihr leider noch länger warten müssen weil ab jetzt gilt meine ganze Aufmerksamkeit dem Graz Marathon und danach dem Wild Sau Dirt Run!

08.10.2012
Kurz vorm schlafen gehen:
Der Triathlon von Königsdorf ist fertig und kann unter "Triathlon" angeschaut werden.

Kurz nach dem Aufstehen:
Habe den gestrigen Teamlauf von Groß Enzersdorf auf der "Events" Seite eingetragen!

06.10.2012
Mit dem 4ten Lauf des Sommerlaufcups und den Wien Energie Businesslauf gingen gerade zwei Berichte ins Netz. Zu finden sind sie unter "Läufe"!

03.10.2012
Auf meiner Homepage so gut wie verschwiegen trat ich am 29. August in Zwettl beim Cittycrosstriathlon an, seit heute kannst du auch meine Erlebnisse von damals unter "Triathlon" nachlesen.

01.10.2012
Hallo ihr Lieben, auch wenn es so ausschaut, ich liege nicht daheim auf meiner faulen Haut herum sondern ich trainiere fleißig für den Graz Marathon und dafür geht halt einiges an Zeit drauf die mir dann bei der Homepagebearbeitung fehlt. Zumindest sind aber schon alle ausständigen Berichte geschrieben jetzt fehlen halt noch die Bilder wo aber dank unsere zahlreichen Fotografen auch sehr viele Bilder angefallen sind die nun durchforstet gehören. Zumindest habe ich aber mal die "Events"-Seite auf den neuesten Stand gebracht!

29.08.2012
Und der nächste Lauf ist online und zwar der 3. Sommerlaufcup, zu finden ist er unter "Läufe"!

28.08.2012
Wieder wurde ein Lauf fertig und zwar der vom Erzberg, du findest ihn bei "Läufe"!

26.08.2012
Habe heute den letzten Lauf des Sommercups bestritten und jetzt unter "Events" eingetragen!

24.08.2012
Der 2te Lauf des Sommercups ging soeben ins Netz, zu finden ist er unter "Läufe"!

22.08.2012
Trara, trara, man glaubt es kaum soeben ging der Neufeld Triathlon ins Netz. Zu finden ist er natürlich unter "Triathlon"!

12.08.2012
Hab den Erzberglauf von gestern und den heutigen Halbmarathon auf der "Events" Seite eingetragen!

06.08.2012
Leider nichts neues auf meiner Homepage, dafür hat sich aber einiges in meinen Sportlerleben getan, Berichte darüber werden irgendwann folgen.

24.07.2012
Leider noch immer kein fertiger Neufeldbericht aber dafür gibt es seit heute mein Ergebnis vom Sommerlaufcup Teil 2, finden tust du es unter "Events"!

16.07.2012
Soeben ging der letzte ausstehende Lauf, Sommerlaufcup Teil1, ins Netz - zu finden ist er unter "Läufe". Jetzt fehlt nur noch der TRI Neufeld, der wird aber noch ein paar Tage dauern!

15.07.2012
Es hat sich das Wochenende einige getan auf meiner Homepage und zwar wurde der Tullner Rosenarcade Lauf und der LCC-Teamlauf fertig gestellt, die findest du unter "Läufe". Des weiteren wurde mein Sonderbericht von unseren Damen beim Frauenlauf fertig, den findest du auf der "Turbo Schnecken" Seite!

13.07.2012
Habe beim Nachtrag der fehlenden Ergebnisse auf der "Events" Seite mit entsetzen festgestellt daß auch der Bericht vom Neufeld Triathlon noch nicht im Netz ist, war der Meinung der sei schon fertig. Habe ihn jetzt fertig geschrieben, eigentlich war er schon fertig nur hab ich heute unabsichtlich einen Teil davon gelöscht. Es fehlen nun noch die Bilder, die werde ich aber erst bearbeiten wenn ich die drei ausstehenden Laufberichte fertig habe, geschrieben sind sie schon auch hier fehlen nur noch die Bilder. Mehr darüber wenn es fertig ist.

17.06.2012
Habe heute beim Triathlon in Neufeld meine erste Olympische-Distanz bestritten. Mein Ergebnis findet ihr unter Events und der Bericht folgt!

15.06.2012
Ob du es jetzt glaubst oder nicht, es gibt wieder was zu lesen auf meiner Homepage! Und zwar
1. den Kurzurlaub beim Hallstättersee Rundlauf,
2. den Sunset Run und
3. den Rapid Lauf!
Finden tust du alle drei Berichte unter "Läufe"!

12.05.2012
Leider ist mein Laptop gerade dabei den Geist aufzugeben, daher habe ich momentan nur beschränkten Zugang zu meiner Homepage. An einer Lösung des Problems wird zwar fieberhaft gearbeitet kann sich aber leider noch etwas länger hinauszögern. Zumindest konnte ich aber den gestrigen Sunset Run auf der "Events" Seite eintragen.

06.05.2012
Sind heute von unseren drei tägigen kurz Tripp aus Hallstatt zurück gekommen wo ich ja am Halbmarathon an den Start gegangen bin. Habe die "Event" gleich auf den neuesten Stand gebracht und man lese und staune auch die Bildergalerie des Vienna City Marathons ist fertig und somit auch zu bestaunen!

03.05.2012
Habe ja am 01. Mai beim Stadtlerlauf mitgemacht, soben ging der Bericht online (du findest ihn unter "Läufe"!) und auch die "Events" Seite wurde um den Lauf erweitert!

30.04.2012
Eigentlich wollte ich das Thema Vienna City Marathon 2012 zu Ende bringen, aber leider war das nur ein Wunschdenken. Zumindest sind meine Berichte fix fertig bebildert nur leider der reine Bilder Ordner wurde nicht fertig und wird, da morgen wieder mal ein Lauf ansteht wohl noch eine zeitlang dauern. Hier und jetzt auch gleich noch ein Danke an alle Fotografen die für uns Turbo Schnecken beim Marathon unterwegs waren und mir dann auch ihre Bilder zu Verfügung gestellt haben somit gibt es beim Bericht fast nur Bilder die mich betreffen die anderen Turbo Schnecken werden dann im Bilder Ordner Einzug finden!

23.04.2012
Leider gibt es noch nichts neues für meine Homepage-Leser aber zwecks Info: Bin heute mit dem schreiben des VCM-Berichtes fertig geworden und er ist 14 A4 Seiten lang geworden - ein normaler Laufbericht beträgt 3-4 Seiten. Jetzt gehören die noch bebildert was wohl auch noch zwei drei Tage dauern wird. Bis dahin bitte ich noch um Geduld!

15.04.2012
Hab den heutigen Marathon auf der "Events" Seite eingetragen und die VCM 2012 Eingangsseite auf den neuesten Stand gebracht!

14.04.2012
Kurz vor Mitternacht ging auch der letzte Tage in "Der Woche davor" ins Netz. Gute Nacht

13.04 2012
Und auch der heutige Tag ist im Netz, nachzulesen bei "Die Woche davor" unter VCM 2012!

12.04.2012
Hab soeben den heutigen Tag bei "Die Woche davor" eingestellt!

11.04.2012
Mit 24 Stündiger Verspätung ging der gestrige Dienstag auf der "Die Woche davor" Seite ins Netz, als Bonus gibt es den heutigen Tag gleich dazu!

09.04.2012
Habe die Seite "Die Woche davor" für den VCM 2012 eröffnet, dort erfährst du mehr über die Fantourbesichtigung von Roland, Pepi und mir die heute stattfand! Finden tust du sie unter "VCM 2012"!

08.04.2012
Zur Einstimmung für den Vienna City Marathon, der ja heute in einer Woche stattfindet, hab ich gerade die Eingangsseite und den ersten Bericht dazu eingestellt. Zur schnellen Verlinkung benutze den Butten in der linken Tabelle!

05.04.2012
Als letzter von den Homepage besitzenden Turbo Schnecken ging soeben mein Bericht vom Feuerwehrlauf ins Netzt - tja beim schreiben bin ich immer letzter! Du findest ihn unter "Läufe"!

01.04.2012
23:40
Habe meinen heutigen Rekordlauf auf der "Events" Seite eingetragen!

0:40
Es handelt sich jetzt um keinen Aprilscherz soeben ist der letztwöchige Eisbärlauf online gegangen, zu finden wie immer unter "Läufe"!

31.03.2012
Mit Brigitte haben wir eine weitere Turbo Schnecke die eine eigene Homepage hat, auf die kommst du wenn du auf der Seite "Links" den Banner "Cowboyboots & Runningshoes" klickst - kann ich nur wärmstens empfehlen!

25.03.2012
Den heutigen Eisbärlauf auf der "Events" Seite eingetragen!

24.03.2012
Wenige Minuten vor Mitternacht geht der letzte ausstehende Bericht ins Netzt, mit dem 3. VCM-Vorbereitungslauf ist die Seite "Läufe" auf den aktuellsten Stand!

18.03.2012
Endlich gibt es wieder was neues auf meinen Seiten zu lesen und zwar den längst überfälligen Bericht vom Charity Lauf für die Krebsforschung, zu finden ist er unter "Läufe"!

11.03.2012
Habe den heutigen Lauf auf der "Events" Seite eingetragen. Der Bericht von Letzter Woche verzögert sich leider noch kommt aber in den nächsten Tagen. Der Bericht von heute wird dann wohl erst nächste Woche erscheinen.

04.03.2012
18:40
der Charity Lauf für die Krebsforschung ist Geschichte, das Ergebnis findest du unter "Events" der Bericht wird noch ein paar Tage dauern!

Es ist 1 Uhr 15, soeben ging der Bericht vom 2ten Eisbärlauf ins Netz. Du findest ihn auf der Seite "Läufe"! Ich gehe jetzt aber schlafen weil der nächste Lauf wartet schon!


26.02.2012
Bericht von heute gibt es zwar noch nicht, dafür hab ich aber die Events Seite aktualisiert!

24.02.2012
Es ist 2 Uhr 36 und soeben wurde der Bericht vom 2. VCM-Vorbereitungslauf fertig und natürlich ging er sogleich ins Netz. Du findest ihn auf der Seite "Läufe"!

26.01.2012
Der Bericht vom 1. VCM-Vorbereitungslauf ist gerade online gegangen. Du findest ihn unter "Läufe"!

22.01.2012
Hab den heutigen VCM-Vorbereitungslauf auf der "Events"-Seite eingetragen!

18.01.2012
Soeben ging der Bericht von meinen Sonntägigen Eisbärlauf ins Netz. Du findest ihn unter "Läufe"!

15.01.2012
Hab den heutigen Eisbärlauf in der Events Liste eingetragen!

14.01.2012
Der Frankfurt Marathon wurde mit dem heutigen einfügen der endlich bekommenen Urkunde fertig gestellt!

05.01.2012
Rechtzeitig vor meinen nächsten Lauf geht der Silvesterlauf online, du findest ihn unter Läufe!

01.01.2012
Wahrscheinlich schon gemerkt, habe mich inspiriert durch manch nette andere Homepage entschloßen meine Willkommens-Seite durch die Seite "Neues" zu ersetzen, somit seid ihr gleich immer auf den neuesten Stand was meine Homepage betrifft.
Des Weiteren habe ich die Seite "VCM-Vorbereitung" frei geschaltet dort bist du immer am neuesten Stand wie mein Vorhaben den Vienna City Marathon unter 3 Stunden zu laufen so läuft!
Zum Schluß habe ich auch den gestrigen Silvesterlauf auf der "Events" Seite eingetragen!

21.12.2011
Aufmerksamen Leser meiner Homepage ist natürlich nicht entgangen das noch immer ein Bericht ausständig ist. Mit heutigen Datum, also fast 7 Monate später, ist aber auch endlich dieser Bericht fertig gestellt. Wie du sicher schon erraten hast handelt es sich dabei um die Besichtigung der Feuerwach Donaustadt - zu finden ist der Bericht unter "LC Turbo Schnecken"!

19.12.2011
Seit heute gibt es die Seite "Läufe 2012" auf meiner Homepage und auch der Vienna City Marathon 2012 hat auf der Marathon-Seite Einzug gefunden!

07.12.2011
Eigentlich hätte es schneller gehen sollen aber jetzt ist ist es soweit, der Adventlauf vom Sonntag ist unter "Läufe" lesebereit!

04.12.2011
Den heutigen Adventlauf vom LCC-Wien auf der "Events" Seite eingetragen!

28.11.2011
Seit langen wieder mal das kein Laufbericht mehr ausständig ist weil soeben ging der letzte fehlende Bericht online und zwar der Sie & Er Lauf. Du findest ihn unter "Läufe"!

27.11.2011
4 Wochen nach dem Frankfurt Marathon ist es endlich soweit die Berichte darüber kommen ins Netz. Zu lesen sind sie unter "Marathon" wo sonst!

11.11.2011
Aus 1.820 wurde 216 und damit meine ich die Bilder vom heurigen Wild Sau Dirt Run. Daher dauerte es auch etwas länger bis der Bericht online ging! Jetzt ist es aber soweit und du findest ihn unter "Läufe"!
Jetzt kann ich in den nächsten Tagen den Frankfurt Marathon in Angriff nehmen, geschrieben ist er schon aber es fehlen noch die Bilder, auch da gibt es reichliche Auswahl!

06.11.2011
Es gibt zwar noch nichts neues aus Frankfurt, bin schon bei KM 31 angekommen, aber zumindest hab ich den heutigen Sie und Er-Lauf, an dem Zwergi, ich und weitere 14 Turbo Schnecken teilgenommen haben, auf der Event Seite eingefügt!
PS.: Nach grandioser Laufleistung von Zwergi konnten wir auch heuer wieder den 1. Platz in der Turbo Schnecken Wertung belegen!

01.11.2011
Bin gestern aus Frankfurt heimgekehrt wo ich ja mit Günter, Gerhard und Roland am Marathon teilgenommen habe. Im Gegensatz zu Günter, Weidinger, haben wir zwar nicht das Olympia-Limit geschafft aber wir haben zumindest erfolgreich gefinisht. Hab meine Zeit soeben bei auf der "Events"-Seite eingetragen, die Berichte über die Reise und den Lauf werden aber sicher noch ein paar Tage auf sich warten lassen.

24.10.2011
Mit den soeben eingestellten Berichten von Eisenstadt und dem Stiegenlauf, zu finden unter "Läufe" fehlt mir nur noch der Sau Run. Ob der aber vor Frankfurt noch online geht weiß ich nicht.

22.10.2011
Der Wild Sau Run 2011 ist seit heute Geschichte und wieder waren die Turbo Schnecken dabei! Meine Zeit findest du auf der "Events"-Seite und der Bericht folgt äh ich weiß nicht wann!

21.10.2011
20:16 Uhr, habe auf der "Events"-Seite meinen heutigen Stiegenlauf im Twin Tower eingetragen!

Es ist 3:27 Uhr und soeben ist der 55 Tage zurückliegende Triathlon von Königsdorf online gegangen. Zu finden ist er natürlich unter "Triathlon"!

19.10.2011
Heute ging der Kahlenberg-Lauf online. Du findest ihn bei "Läufe"

18.10.2011
Mit dem Marchfeld Halbmarathon und dem Night Run wurden wieder zwei Berichte fertig. Betrachten kannst du sie unter "Läufe"!

16.10.2011
Es gibt zwar noch keinen neuen Bericht dafür aber auf der "Events" Seite den heutigen Lauf in Eisenstadt!

15.10.2011
Man glaubt es kaum, heute wurden gleich zwei Berichte fertig und auch eingestellt. Du findest den Wachau Halbmarathon und den Business Run unter "Läufe"!

11.10.2011
Hallo da bin auch ich mal wieder. Die Umbauarbeiten daheim sind so gut wie abgeschlossen. Hab heute mit den Aktualisierungsarbeiten von meiner Homepage begonnen und als erster mal die "Events"- und die "Läufe" Seite auf den neuesten Stand gebracht. Die ausstehenden Berichte sind alle geschrieben nur fehlen noch die Bilder dazu - damit fange ich morgen an.

16.09.2011
Die Eingangsseite zum Triathlon Königsdorf ist heute fertig geworden, der Rest wir leider aber wegen Umbauarbeiten daheim noch länger dauern.

14.09.2011
Es hat sich wieder was getan auf der Homepage.
1) Der schon seit längeren unbeabsichtigte freigeschaltete aber unvollständige Krumbachbericht ist nun fertig. Zu finden ist er unter "Radrennen"!
2) Hab den Stammersdorfer Winzerlauf etwas vorgezogen und ebenfalls fertig gestellt. Zu finden ist der unter "Läufe"!
3) Der Triathlon von Königsdorf ist zwar schon geschrieben aber leider noch nicht bebildert und somit auch noch nicht freigeschalten. Mit Glück geschieht das aber noch die Woche ansonsten ?!

09.09.2011
Leider ist meine Homepage zur Zeit wieder mal sehr unaktuell, habe gerade zumindest die "Events" Seite auf den neuesten Stand gebracht. Hoffe das die ausstehenden Berichte in den nächsten Tagen folgen!

03.09.2011
Zum ausklang der Triathlon Saison in Königsdorf an den Start gegangen, Bericht folgt aber das Ergebnis findest du unter "Events"!

28.08.2011
Das heutige MTB Rennen von Krumbach auf der "Events"-Seite eingetragen!

08.08.2011
Aus 1.621 Bildern wurden 122!
Das heist, seit heute ist mein Bildbericht vom Turbo Schnecken Treffen 2011 online. Du findest ihn unter Turbo Schnecken!

01.08.2011
Vor zwei Tagen fand unser schon traditionelles Turbo Schnecken Treffen statt. Hab heute mit der Aufarbeitung begonnen bis zur Fertigstellung wir es aber noch ein Weilchen dauern. Seit heute aber neu das Gruppenfoto auf der Turbo Schnecken Seite!

12.07.2011
Rechtzeitig vor meinen nächsten Abenteuer (siehe Spalte daneben) hab ich meine Homepage auf den aktuellsten Stand gebracht was soviel wie heißt daß der 1/8 Man Triathlon fertig ist - zu finden unter Läufe. Ebenfalls ins Netz gegangen ist der Lcc-Teamlauf den du unter Läufe findest!

07.06.2011
Soeben wurden beim Tri Neufeld aus Starnummern Startnummern, danke Roland!
Habe mit der Bearbeitung der Bilder vom 1/8 Man Triathlon begonnen, bis zur Fertigstellung wird es aber sicher ein paar Tage dauern, wenn es soweit ist steht es hier!

06.07.2011
Der komplette Bericht von Tri Neufeld ist fertig! Zu finden ist er unter "Triathlon" wo sonst!

30.06.2011
Meinen heutigen 5km Rekordlauf auf der "Events" Seite eingetragen!

28.06.2011
Habe den Bericht vom 1/8Man Triathlon fertig geschrieben, jetzt kann ich bei den Neufeld-Berichten weitermachen bevor am Donnerstag der nächste Bericht geschrieben gehört, ich bitte um Geduld!

26.06.2011
Den Weinviertler 1/8 Man  Sprint Triathlon, an dem Pepi, Roland und ich teilgenommen haben, auf der "Events" Seite eingetragen. Die Berichte darüber werden wohl noch einwenig dauern!

25.06.2011
Habe heute die Startseite vom Neufeld Triathlon fertig gestellt, der Rest ist zwar schon geschrieben aber leider noch Bilderlos. Da ich aber morgen beim Weinviertler 1/8 Man  Sprint Triathlon an den Start gehe wird die Fertigstellung wohl noch einwenig dauern!

19.06.2011
Habe den heute gefinishten Neufeld Triathlon auf der "Events" Seite eingetragen. Bericht folgt!

16.06.2011
Einen Tag später als angekündigt ist nun auch endlich das "Trumauer Lauferlebnis" auf meiner Homepage eingestellt. Du findest den Bericht unter "Läufe"!

14.06.2011
Bericht von Trumau ist zwar schon lange geschrieben aber leider hab ich die Bilder bisher links liegen lassen, sollte sich aber morgen ändern. Seit heute fix fertig ist mein
"Vienna City Marathon 2011"
weil ich nun auch im Besitz der offiziellen Urkunde bin und die auf der Startseite eingefügt habe!

08.06.2011
Endlich ist auch mein letztes MTB-Rennen im Netz, du findest den Bericht unter "Radrennen"!

05.06.2011
Hab heute mit 10 weiteren Turbo Schnecken an der schon traditionellen Trumauer Hitzeschlacht teilgenommen. Unter Events findet ihr meine Laufzeit und in den nächsten Tagen gibt es dann auch einen Bericht darüber!

25.05.2011
Hab endlich das Mountainbikerennen von Sonntag auf der "Events" Seite eingetragen. Bericht gibt es leider aber noch keinen!

21.05.2011
Bevor ich morgen mein nächstes Mountainbikerennen bestreite wurde heute mein letzter ausständiger Bericht fertig und zwar der vom Sun Setrun. Zu finden ist er unter "Läufe"!

19.05.2011
Jetzt ist es 22:25 Uhr und soeben ging auch der bericht vom Mountainbikerennen in St. Veit an der Gölsen ins Netz. Du findest ihn unter "Radrennen"!

19.05.2011
Es ist 00:53 Uhr, soeben ist auch die "Bilder" Seite vom Vienna City Marathon 2011 fertig geworden und sie wird in wenigen Sekunden online gehen. Somit ist auch der heurige VCM erledigt und Geschichte, nun gilt es sich auf diverse Radrennen und Triathlons zu konzentrieren wenn da nicht noch zwei ausstehende Berichte wären. Die folgen aber in den nächsten Tagen!

13.05.2011
Die Bilder Seite vom Wien Marathon gibt es leider noch immer nicht, dafür hab ich aber auf der "Event" Seite den heutigen Sun Setrun und das Mountainbikerennen von 01. Mai eingetragen!

08.05.2011
Ob ihr es glaubt oder nicht soeben wurde auch die Seite "KM21 - Ziel" ins Netz gestellt. Jetzt fehlen nur noch die reine Bilder Seite, die sollte in den nächsten Tagen fertig sein.

04.05.2011
Es tut sich wieder was auf Walters-Sportseiten, soeben ging nämlich der die Seite "Start - KM21" des Vienna City Marathons online!

29.04.2011
Hab endlich die Seite "Woche davor" vom Marathon fertig gemacht!

26.04.2011
Seit heute sind alle Berichte über den Vienna City Marathon geschrieben, ab morgen beginne ich die Bilder einzufügen, so sollte noch diese Woche die ersten Berichte online gehen!

18.04.2011
Mit eintägiger Verspätung brachte ich es endlich zustande meine gestrigen Rekordlauf vom Vienna City Marathon auf der "Events" Seite eintragen!

16.04.2011
Eigentlich sollte jetzt der Bericht über den heutigen Tag (Pink Ribbon Lauf, Kaiserschmarren Party, usw.) online gehen, daß geht sich aber leider doch nicht aus da es mir sonst zu spät wird. Also bitte um Geduld, der folgt dann nächste Woche!

15.04.2011
Soeben ging der Freitag in "Die Woche davor" online!

14.04.2011
Zu später Stunde wurde noch schnell der heutige Tag bei "Die Woche davor" eingestellt!

13.04.2011
Seit gestern findet ihr unter "Marathon/VCM 2011" die Seite "Die Woche davor", jetzt wurde dort gerade der heutige Tag hinzugefügt!
Endlich ist auch der Feuerwehrlauf online, zu finden ist er unter "Läufe"! Wünsche viel Spaß beim lesen und morgen beginnt die heiße Endphase der Marathonvorbereitung, mehr darüber dann morgen!

10.04.2011
Feuerwehrlauf-Bericht gibt es zwar noch keinen, leider ist er noch nicht mal geschrieben, dafür ist seit heute die "Vienna City Marathon 2011" im Netz und mit ihr auch gleich die Seite "Vorwort". Finden tust du es entweder über die Seite "Marathon" oder über die direkt Verlinkung auf der ersten Seite!

09.04.2011
17 Turbo Schnecken standen heute dann auch wirklich am Start und liefen auch mit. Der Bericht kommt in den nächsten Tagen, aber auf der "Events" Seite findest du den Lauf schon.

04.04.2011
Es ist 3:08 Uhr und soeben ging mein Eisbärlauf 3 online, zu finden ist er unter "Läufe". Wünsche viel Spaß beim lesen und ich gehe jetzt schlafen, Gute Nacht!

27.03.2011
Bericht von meinen heutigen Rekordlauf gibt es leider noch nicht aber auf der "Events" Seite wurde er schon eingetragen genauso wie in Walters-Lauf-Bestenliste!

22.03.2011
Es gibt wieder was neues auf der Homepage. Seit heute findest du unter "Läufe" den dritten und letzten VCM-Vorbereitungslauf von letzter Woche! Der war auch schon überfällig!

16.03.2011
Der Bericht vom 3. VCM-Vorbereitungslauf ist zwar schon fertig geschrieben aber leider hab ich noch nicht alle Bilder bekommen somit verzögert sich die Veröffentlichung noch etwas.
Nachdem wir, das sind Roland, Gerhard und ich, seit Jänner beim Frankfurt Marathon angemeldet sind und nun auch schon Flug und Hotel gebucht haben gibt es seit heute auch den dazugehörigen Countdown auf meiner Startseite!

13.03.2011
22:49 Uhr
Wer hätte das geglaubt, ich nicht. Es ist aber doch noch heute geschehen, der Charity Lauf von letzten Sonntag befindet sich im Netz! Zu finden ist er bei "Läufe"!

17:52 Uhr
Der Bericht von letzten Sonntag ist zwar leider noch immer nicht fertig aber der heutige Vorbereitungslauf wurde bei "Events" eingefügt!

06.03.2011
Mein heutiger 10km Rekordlauf auf der "Events" Seite eingetragen!

05.03.2011
Noch rechtzeitig vorm morgigen Charity Lauf ging der 2te Eisbärlauf online. Zu finden ist er unter "Läufe"!

27.02,2011
Den heutigen Eisbärlauf auf der "Events" Seite eingetragen! Bericht folgt in den nächsten Tagen!

25.02.2011
Manch ungeduldiger Leser meiner Homepage darf sich freuen endlich ist der Bericht von meinen Rekordlauf letzten Sonntag fertig. Man findet ihn unter "Läufe / VCM-Winterlaufserie 2"! Ich hoffe das warten hat sich gelohnt!

20.02.2011
Der heutige Rekordlauf wurde natürlich gleich auf der "Events" Seite aufgenommen!

11.02.2011
Soeben wurde der Bericht vom Crosslauf im Böhmischen Prater fertig und befindet sich auch schon im Netz. Du findest ihn unter "Läufe"! Dank unserer leidenschaftlichen Fotografinnen gibt es schon fast mehr Bilder als Text im Bericht, wünsche viel Spaß beim lesen bzw. beim Bilder schauen!

06.02.2011
Kaum war meine Homepage auf den neuesten Stand fehlt auch schon wieder ein Lauf und zwar der heutige Crosslauf im Böhmischen Prater. Zumindest habe ich ihn mal auf der "Event" Seite eingetragen!

01.02.2011
Meine Homepage ist wieder am neuesten Stand, weil seit heute ist auch der 1. VCM-Vorbereitungslauf eingestellt. Zu finden ist er bei "Läufe"!

29.01.2011
Endlich ist der Bericht vom Eisbärlauf vor 14 Tagen fertig und freigegeben. Zu finden ist er unter Läufe. Der Bericht vom 1. VCM-Vorbereitungslauf ist schon geschrieben, gehört aber noch bebildert!

23.01.2011
Leider ist der letztwöchige Eisbärlaufbericht noch immer nicht fertig und heute war schon der 1. VCM-Vorbereitungslauf. Den hab ich auf der "Events" Seite hinzugefügt.

16.01.2011
Den heutigen Eisbärlauf, der sehr gut gelaufen ist, bei der "Events" Seite eingetragen und die Vienna City Marathon Vorbereitungs-Seite eröffnet!

07.01.2011
Der gestrige Simmeringe Haide Dreikönigslauf ist fertig und auch schon eingestellt. Du findest ihn unter "Läufe"!

06.01.2011
"Events" Seite aktualisiert!

04.01.2011
Wenn ich schon nicht laufen kann, so bereite ich zumindest die Seite "Läufe" auf das Jahr 2011 vor und somit findest du dort auch schon eine kleine Aufstellung meiner heurigen geplanten Läufe!

19.12.2010
Da es schon vermehrt Leser gab die Kritik am Namen der Florenz-Seite "Die Tage davor!" äußerten habe ich sie nun auf "Reise" umbenannt. Hoffe damit alle Verwirrungen gelöst zu haben!

11.12.2010
Bilder vom Fotografen sind da und schon ist auch der Florenz Marathon fix und fertig eingestellt. Wünsche viel Vergnügen beim lesen!

07.12.2010
Die ersten 21 Kilometer von Florenz sind gerade online gegangen, die zweite Hälfte wird aber noch einwenig dauern da es da ein paar Bilder vom offiziellen Fotografen gibt die ich für den Bericht benötige!

04.12.2010
Das "Vorwort" und "Die Tage davor!" sind fertig. Sie können auch schon gelesen bzw. betrachtet werden!

03.12.2010
23:57 Uhr
Die Startseite von Florenz ging online!

15:23 Uhr
Hier nun der neueste Stand meiner Florenz Berichterstattung. Die Berichte sind alle geschrieben, jetzt gehören "nur" noch die Bilder betrachtet, ausgesucht, bearbeite und eingefügt. Ach ja, die Startseite gehört auch noch gemacht. Wenn etwas davon fertig ist wird es natürlich sofort frei geschalten!

02.12.2010
Leider gibt es noch keinen Bericht von Florenz, aber ich schreibe daran wann immer es möglich ist. Also habt bitte noch etwas Geduld!

30.11.2010
Den Florenz Marathon auf der "Events" Seite eingefügt!

22.11.2010
Sechs Tage vor meinen Florenz Marathon ist es endlich soweit meine HP ist auf den neuesten Stand: Meinen Rekordlauf (Leopoldilauf) findest du unter "Läufe"!
Weiters gibt es auf den Seiten "Fans" bzw. "Turbo Schnecken" neue Gesichter!
Wünsche euch viel Spaß beim schmökern und ich treffe jetzt die letzten Vorbereitungen für mein Florenz-Abenteuer

16.11.2010
Der Sie & Er Lauf ist im Netz, und zwar unter "Läufe"!

15.11.2010
Es hat mich viel Schweiß gekostet und hat daher auch lange genug gedauert. Jetzt ist es aber endlich soweit der Wild Sau Dirt Run 2010 ist online! Zu finden ist er unter: "Läufe/2010"
Ich hoffe das warten hat sich gelohnt!

14.11.2010
Auch wenn der Sau Run noch immer nicht fertig ist, ich arbeite aber daran, so habe ich bei "Events" meine heutigen Rekordlauf eingetragen!

07.11.2010
Leider ist der Bericht von der Wild Sau noch immer nicht fertig, es gibt halt sehr viele Bilder, aber der heutige Sie & Er Lauf ist bei "Events" eingefügt.

03.11.2010
Die Berichte vom Wild Sau Run sind niedergeschrieben jetzt fehlen nur noch die Bilder und da es davon genügend gibt wird es wohl noch ein paar Tage dauern bis sie online gehen!

01.11.2010
Habe meinen 100sten Bewerb auf der Eventseite eingefügt!

27.10.2010
Drei Tage später ist auch der Bericht vom Halbmarathon im Netzt. Du findest ihn unter:
"Läufe / LCC-Herbstmarathon"!

24.10.2010
Den heutigen Halbmarathon auf der Events-Seite eingefügt!

16.10.2010
Gestern gelaufen und heut schon im Netz, ist ja was ganz seltenes bei mir aber es diesmal passiert.
Der gestrige Twin Tower Stiegenlauf ist online, zu finden ist er unter, richtig: "Läufe"!

13.10.2010
Seit Heute ist unter "Läufe" der Vienna Night Run zu finden!

10.10.2010
Wie gestern angekündigt ist heute die letzte Seite des Wachaumarathon fertig geworden und gehört somit der Vergangenheit an!
Weiters findest du unter "Läufe" auch meinen Bericht vom W. E. Business Run!

09.10.2010
Auch die zweite Hälfte des Marathons ist fertig und befindet sich im Netz. Morgen wird die Bilder-Seite fertig und dann ist er komplett.

05.10.2010
Dank unserer Fans gibt es zahlreiche Fotos vom Wachaumarathon und die Auswahl fällt sehr schwer. Daher wird es auch einen eigene Bilder Seite davon geben aber vorerst ist nur die erste Hälfte des Marathons fertig und eingestellt!

01.10.2010
Auch das Vorwort vom Wachaumarathon ist online!


Leider ging nicht alles so wie geplant aber jetzt tut sich wieder was auf der Homepage und zwar ist die Startseite vom Wachaumarathon fertig gestellt und online, am Rest wird gearbeitet und folgt hoffentlich bald!

23.09.2010
Der Wachaumarathon wurde heute fertig geschrieben, morgen beginne ich die Bilder einzufügen dann sollte er bald online gehen!

19.09.2010
Den heutigen Marathon in die Event-Liste eingetragen!

10.09.2010
Auf der "Turbo Schnecken" Seite gibt es neue Gesichter!

08.09.2010
Habe die "Events" Seite leicht umgestaltet und auch all meine Triathlons und Radrennen hinzugefügt!

07.09.2010
Endlich ist es geschafft, das Mountainbikerennen von Krumbach ist online gegangen.
Du findest es unter "Radrennen"!

04.09.2010
Habe auf der Homepage die Seite "Radrennen" eingerichtet. Du findest den Butten in der linken Navizeile, dort erscheint in Bälde alles über mein Mountainbikerennen.

15.08.2010
Bericht und Bilder vom gestrigen Turbo Schnecken Treffen sind online gegangen.
Du findest sie unter "Turbo Schnecken"!

03.08.2010
Hurra geschafft! Spät aber doch ist es endlich soweit, der komplette Bericht vom Neufeld Triathlon ist online! Natürlich zu finden unter "Triathlon"!

19.07.2010
Es hat gedauert aber seit heute ist auch der Badener Stadtlauf im Netz, zu finden unter "Läufe"!
Jetzt fehlt nur noch der Neufeld Triathlon und der wird auch noch folgen, ist nur die Frage wann!

09.07.2010
Habe endlich  wieder mal was gemacht und den Teamlauf bebildert und unter "Läufe" eingestellt. Der Neufeld Triathlon ist wie der Badener Stadtlauf schon geschrieben aber noch fehlen die Bilder, die werden in den nächsten Tagen folgen!

27.06.2010
Die Seite "Events" auf den neuesten Stand gebracht!

20.06.2010
Den Bericht vom Simmeringer Haidelauf unter "Läufe" eingestellt!

13.06.2010
"Events" aktualisiert und mit dem schreiben des heutigen Laufberichts begonnen!

12.06.2010
Rechtzeitig vorm nächsten Lauf den Trumau-Bericht bebildert und eingestellt, zu finden unter "Läufe"!

08.06.2010
Unter "Läufe" gibt es wieder etwas neues zu lesen und zwar den Lainzer Tunnel Lauf!

07.06.2010
Der Sunset-Run ist online gegangen!
Du findest ihn unter "Läufe"!

06.06.2010
Events Seite aktualisiert und auch den Trumau-Bericht geschrieben, wird wie auch der Sunset-Run und der Lainzer Tunnel Lauf (beide ebenfalls schon geschrieben) in den nächsten Tagen eingestellt!

29.05.2010
Die "Event" Seite aktualisiert, Laufberichte folgen!

22.05.2010
Ich habe es endlich geschafft, der
Hallstattsee-Rundlauf ist seit heute im Netz!
Du findest ihn unter "Läufe"!

11.05.2010
Seit heute ist der VCM Geschichte weil ich endlich alles eingestellt habe. Jetzt lese ich in Ruhe mal die VCM-Berichte von Roland bevor ich mich über Hallstatt her mache.

03.05.2010
18 Uhr 30
KM 21 - Ziel ist im Netz!
Weiters darf ich seit heute Stefi auf meiner
Fan-Seite begrüßen!
Jetzt fehlt nur noch die Bilder-Seite vom Marathon die werde ich morgen in Angriff nehmen den immer hin wartet auch schon der Hallstattbericht auf mich!

13 Uhr 10
Hab gerade den Lauf von Sonntag bei Events eingetragen und mache mich jetzt an den Marathon KM 21 - Ziel ran!

29.04.2010
Neues vom VCM 2010

18 Uhr 15
"Start - Km 21" ist im Netzt!

12 Uhr 45
"Die Woche davor" ist online gegangen, hoffe es folgt heute auch noch der erste Teil des Marathons!

27.04.2010
Die Marathonberichte sind endlich alle geschrieben und das Vorwort ist auch schon bebildert und auch schon eingestellt.
Zu finden unter Marathon / VCM 2010

19.04.2010
Hab auf der Seite Events den Marathon eingetragen und so neben bei auch gleich die Bestenliste auf den neuesten Stand gebracht!
Werde noch heute mit den Marathonberichten beginnen aber bis zur Fertigstellung werden sicher ein paar Tage vergehen, also bitte um etwas Geduld!

17.04.2010
Die Vorbereitung für den VCM ist fix fertig und auch die Startseite vom VCM 2010 wurde eingerichtet!

16.04.2010
Noch vorm Wien Marathon wurde der Feuerwehrlauf fertig. Zu finden unter "Läufe"!

14.04.2010
Habe endlich bei "Events" den Feuerwehrlauf hinzugefügt, mit den Laufbericht davon fange ich heute hoffentlich noch an!

29.03.2010
Der Eisbärlauf III ist fertig und auch schon eingestellt, zu finden ist er unter "Läufe"!

24.03.2010
Jetzt wo es vorbei ist kann ich es ja auch ins Internet stellen, war mit Zwergi drei Tage verreist (uns wurde dazwischen nicht die Wohnung ausgeräumt) und in dieser Zeit hatte ich den tausendsten Besucher auf meiner Homepage! Danke nicht nur den tausendsten sondern auch allen davor und noch folgenden Besucher,
DANKE!!!
Der Bericht vom letzten Eisbärlauf dauert aber leider noch, hab noch nicht mal damit begonnen!

18.03.2010
Es ist geschafft der "VCM-Winterlauf-Serie 3" ist online! Zu finden unter Läufe!

07.03.2010
Nach zwei krankheits-bedingten Absagen der VCM-Vorbereitungsläufen konnte ich heute zumindest beim dritten an den Start gehen. Habe ihn schon bei den Events hinzugefügt der Bericht folgt.

24.02.2010
Der Eisbärlauf 2 ist unter "Läufe" eingestellt!

21.02.2010
Habe die Seite "Events" aktualisiert!

25.01.2010
Nach schwerer Kränkung eines "alten" Mitläufers hab ich ihn heute unter den Fans aufgenommen!

19.01.2010
Den Bericht vom Eisbärlauf I findest du unter: Läufe!

16.01.2010
Habe es doch noch geschafft den Crosslauf von Sonntag vor dem morgen stattfindenden Eisbärlauf einzustellen. Du findest ihn unter: Läufe!

10.01.2010
Bei Events den heutigen Lauf eingetragen.
Bericht folgt!

09.01.2010
Den Bericht vom Dreikönigslauf findest du bei den Läufen!

06.01.2010
Unter Events den Dreikönigslauf eingetragen.
Bericht dazu wurde geschrieben und Bilder sind in Bearbeitung, folgt gemeinsam in den nächsten Tagen!

02.01.2010
Der Silvesterlauf ist unter Läufe / 2009 eingestellt!

01.01.2010
Herzlich Willkommen auf meiner neuen Homepage die seit heute Online ist!


02.07.2017
Bin heut kurzfristig beim "Rund um den Lainzer Tiergarten Lauf" an den Start gegangen und habe dort in der M40 Wertung den
3. Platz
errungen!

28.06.2017
Seit meinen letzten Eintrag habe ich den
Ironman 70.3 in St. Pölten absolviert, dabei ist es mir bis zur zweiten Runde Laufen gut gegangen danach kam der Einbruch. Mehr wird es mal beim Bericht zu lesen geben. Desweiteren bin ich mit einer Staffel bei Wien 100 an den Start gegangen. Bin dabei in 10 Stunden und 32 Minuten 6 Runden a 2,5 km Vollgas gelaufen wobei meine Runden immer schneller wurden. Zum Schluß habe ich auch noch den Mozart 100 mit seiner neuen Streckenführung (105 km & 4.700 hm) in Angriff genommen wo ich zwar schwer eingegangen bin es aber ins Ziel geschafft habe. Mehr darüber demnächst auf diesen Seiten!

30.04.2017
Gestern hatte ich beim 12 Stunden Lauf von Langenzersdorf ein kleines Erfolgserlebnis, nicht nur das ich dabei 114 km lief erreichte ich in der Gesamtwertung auch gleich den

3. Platz!
Freu!!! Genaueres dazu findet ihr demnächst hier auf meine Homepage. Jetzt gilt es sich aber ein paar Tage zu regenerieren, weil am 21. Mai wartet auch schon der Halb-Ironman von ST. Pölten auf mich

11.04.2017
Ein schönes und auch erfolgreiches Wochenende liegt hinter mir. Mit 3:19:06 habe ich meine Wunschzeit beim Linz Marathon erreicht. Ein großer Einbruch blieb Gottlob aus aber viel schneller wäre es auch nicht gegangen. Mehr darüber gibt es in den nächsten Tagen hier zu lesen!

07.02.2017
Morgen geht es auf nach Linz wo ich am Sonntag beim Marathon starten werde. Wie es mir dabei ergangen ist und ob ich meine Wunschzeit von 3 Stunden 20 Minuten geschafft habe lest ihr ab Sonntag in aller kürze hier!

29.01.2017
Mit 13 Stunden 39 Minuten und 9 Sekunden bin ich  bei der heurigen Burgenland Extrem Tour nicht an meine Zeit von letzten Jahr ran gekommen, dafür habe ich heuer so manch neuen Streckenteil kennengelernt den ich voriges Jahr nicht gelaufen bin!Genaueres dazu wird es einmal in meinen Bericht geben!

20.01.2017
Ach heuer sind wieder einige Läufe geplant, angemeldet bin ich schon beim Burgenland Extrem der schon nächste Woche stattfindet. Auch habe ich schon beim Linz Marathon (9. April) und beim Mozart 100 (17. Juni) meinen Startplatz. Dabei wird es aber sicher nicht bleiben!

20.06.2016
Bin wieder gut aus dem Salzburgerland zurück gekehrt. Mit 13 Stunden und 52 Minuten für die 104 km und 2.977 hm habe ich den Mozart 100 zwar recht gut gefinisht aber "leider" war Roland mit seinen 57 km schneller fertig als ich, grummel grummel. Nichtsdestotrotz war es ein toller Lauf und mehr darüber lest ihr wenn mein Bericht darüber fertig ist!

17.06.2016
Am Sonntag steht mein persönliches Verfolgungsrennen der Mozart 100 am Programm, ein 100 km Traillauf auf den ich mich schon seit langen freue. Warum Verfolgungsrenne weil es dabei auch einen 55 km Bewerb gibt, an dem Roland, Berndt und Viktor teilnehmen. Die starten aber erst viereinhalb Stunden nach mir und wenn es gut laufen sollte könnte es durchaus sein das ich die Drei überhole - das würde mein Ego schon sehr freuen. Schauen wir mal ob es gelingt Anfang nächster Woche erfährt ihr es hier in aller kürze!

10.04.2016
Der Paris Marathon ist Geschichte und es lief leider nicht so toll wie erhofft. Konnte mein Tempo, obwohl eh nicht so hoch, nicht bis zum Schluß halten. Zumindest bin ich aber auf zwei Beinen, mit nicht gerade berauschenden 4Stunden 15 Minuten, ins Ziel gekommen und konnte es auf beiden Beinen auch verlassen - etliche haben das nicht geschafft! Morgen beginne ich mit der schriftlichen Aufarbeitung und hoffe damit nächsten Sonntag fertig zu sein!

30.03.2016
Morgen Früh hebt unser Flieger nach Paris ab, somit bleibt noch genügend Zeit für Startnummernabholung, Pastaessen, Streckenbesichtigung usw. bevor wir am Sonntag am beim Marathon an den Start gehen. Am Dienstag erfahrt ihr dann hier in aller Kürze wie es mir dabei ergangen ist!

18.03.2016
Noch 16 Tage bis zum Paris-Marathon und meine Vorbereitungen laufen auf vollen Touren. Das ist auch der Grund warum es zurzeit keine neuen Berichte auf meiner Homepage gibt.
Habe übrigens vergangenen Samstag beim 6 Stundenlauf in Lassee mitgemacht und bin dabei über 70 km gelaufen – die Daten & Fakten dazu sind gerade online gegangen!

25.01.2016
Mit der 24H Burgenland Extrem Tour habe ich meinen ersten Saison Höhepunkt erfolgreich abgeschloßen. Mit 11 Stunden 34 Minuten und 17 Sekunden habe ich den Neusiedlersee (112 km) umrundet. Mehr dazu in den nächsten Tagen auf diesen Seiten!

31.12.2015
Vienna City Marathon, Schlössermarathon, München Marathon, Marathon in Rauchenwart mit dem 2. Platz in der Gesamtwertung, mein erster Lauf mit einer dreistelligen Kilometerzahl (Wien-Rundumadum), zwei Radrennen mit 120 bzw. 150 km und wahrscheinlich der Höhepunkt des Jahres mein erster IRONMAN! Dies ist nur ein kleiner Auszug an den Bewerben an denen ich heuer teilgenommen habe aber auch fürs Nächste Jahr ist schon wieder einiges geplant. Fix, sprich angemeldet, sind Burgenland Extrem, Paris Marathon, Wings for Life World Run und Mozart 100. In Planung Ultralauf Cup (5 Bewerbe vom 6 Stunden bis zum 24 Stunden Lauf!) Wien Rundumadum und Ironman 70.3 in St. Pölten. Du siehst auch heuer habe ich wieder einiges vor und ich werde versuchen dich auf diesen Seiten mit neuen Infos versorgen zu können. Jetzt wünsche ich aber

PROSIT 2016!

20.04.2015
Leider ist es nichts geworden aus den 3 Stunden und 10 Minuten beim Wien Marathon aber auch mit den erlaufenen 3:12:18 bin ich recht zufrieden. Der Bericht darüber ist sowie viele ander Berichte ist zwar schon geschrieben nur fehlen mir noch die Fotos dazu aber irgendwann sind auch die fertigt und dann wird alles eingestellt.

09.04.2015
Wie schnell doch ein Jahr vergeht denn schon wieder steht der Wien Marathon vor der Tür. Heuer wird zwar keine Zeit unter 3 Stunden zustanden kommen aber so um die 3 Stunden 10 Minuten sollten ja doch möglich sein.

13.04.2014
! ! ! ES IST GESCHAFFT ! ! !
Auch wenn es keine neue persönliche Bestzeit wurde so habe ich wenigstens meinen ersten Wien Marathon unter 3 Stunden gefinisht und zwar in
! ! ! 2:59:39 ! ! !
Ich freu mich so!!!

12.04.2014
Die letzte Trainingseinheit wurde für den Vienna City Marathon soeben bendet. Jetzt gilt es noch den Kaiserschmarren im Rathaus zu genießen und auf den morgigen Tag zu warten - ich freu mich so!!!

09.04.2014
Auch wenn in dieser Spalte fast ein Jahr lang nichts neues geschrieben wurde heißt das nicht daß ich ein Jahr sportlich nichts gemacht habe. Als erster sportlicher Höhepunkt folgt am Sonntag der Vienna City Marathon für den ich seit 01. Jänner trainiert habe. Ob das training ausgereicht hat um in Wien endlich unter 3 Stunden zu bleiben wird sich weisen.
Der zweite sportliche Höhepunkt folgt dann am 25. Mai wo ich beim Tri in St. Pölten meinen ersten Halb-Ironman in Angrif nehmen werde. Vorerst richtet sich aber erstmals alles auf den
Vienna City Marathon 2014 - und ich bin dabei!

15.04.2013
In der Hitze der Straßen Wiens verglühte gestern nicht nur meine Hoffnung auf eine neue persönliche Bestzeit beim Vienna City Marathon aber auch mit 3:02:08 bin ich sehr zufrieden. Als kleines Erfolgserlebnis kann ich zumindest den Titel "Schnellste Turbo Schnecke" für mich verbuchen und damit meine ich nicht nur meine Lauffreunde sondern denn aller mir auch unbekannten gestarteten Turbo Schnecken! Mehr dazu gibt es dann wohl erst in den nächsten Wochen hier auf diesen Seiten zu lesen!

14.04.2013
4:30 Uhr, nach einer etwas schlaflosen Nacht habe ich mich aus dem Bett erhoben um mit der Verteidigung des Titel "Schnellste Turbo Schnecke" beim Wien Marathon zu beginnen. Ob ich Rolands Angriff abwehren konnte erfahrt ihr am Abend in aller kürze hier!

18.01.2013
Der Graz Marathon ist ja nun schon etwas her und inzwischen hat sich auch in meiner sportlichen Zukunft etwas getan. Der Frühjahrs Höhepunkt wird auch heuer wieder der Vienna City Marathon sein und wenn alles Planmäßig läuft werde ich es nochmals versuchen ihn unter 3 Stunden zu bewältigen, vielleicht gelingt es mir ja diesmal. Zum Glück habe ich mir ja meinen Startplatz schon länger gesichert weil seit 15. Jänner ist der Vienna City Marathon ausverkauft und an den Tage danach sind auch die anderen Bewerbe voll gewesen! Also:
Vienna City Marathon 2013 - und ich bin dabei!
Des weiteren habe ich mich auch bei diversen Vorbereitungsläufen angemeldet, genaueres siehst du auf der Seite "Läufe"!

15.10.2012
++ Rekord ++ Rekord ++ Rekord ++ Rekord ++
Oh wie ist es schön, oh wie ist es schön ...
Nach bangen Minuten und harten Kampf habe ich  geschafft was ich mir nach meinen ersten gelaufenen Marathon nie vorstellen konnte und woran ich schön befürchtet ewig zu scheitern. Aber seit gestern ist es Realität, ich habe eine neue persönliche Bestleistung im Marathon und das zum Glück mit mehr als sechs Sekunden somit bin ich meinen ersten Marathon unter drei Stunden gelaufen und meine neue Bestzeit lautet
2:58:54!!!
 ...  so ist der Walter nie in seinem Leben gelaufen!
++ Rekord ++ Rekord ++ Rekord ++ Rekord ++

12.10.2012
Endlich ist es soweit, die große Graz Reise von den Turbo Schnecken beginnt. Ob alles so läuft wie erhofft erfahrt ihr spätestens am Montag in aller kürze hier, ausführlicheres dauert dann länger!

08.10.2012
Die Vorbereitung für den am Sonntag stattfindenden Graz Marathon ist abgeschloßen und es schaut gut für ein Topzeit von mir aus. Bis auf ein paar kleinere Laufeinheiten stehen die Woche nun für mich die Aktualisierung meiner Homepage und viel wichtiger die Grazstreckenplanung für Zwergi am Programm.

12.08.2012
Nach dem gestrigen Erzberglauf hab ich heute beim Sommercup in Wien den Halbmarathon bestritten und dabei mein Ziel unter  eineinhalb Stunden zu bleiben erreicht. Bericht folgt in den nächsten Wochen!

11.08.2012
Habe die Fahrt von Passau nach Wien mit dem Rad in 24 Stunden gut überstanden so konnte ich heute problemlos beim Erzberglauf teilnehmen und auch erfolgreich finishen - mehr darüber in den nächsten Wochen wenn ich hoffentlich alle ausständigen Berichte aufgearbeitet habe!

06.08.2012
Nach meinen gescheiterten Versuch probiere ich es heute wieder und zwar Passau - Wien mit dem Rad in 24 Stunden. Mit dabei ist wieder Gerhard und heuer erstmalig will es auch Roland wissen. Ob ich es heuer schaffe lest ihr dann am Mittwoch hier!

13.07.2012
Eine Aktualisierung dieser Spalte gibt es dann wenn meine Homepage auf den neuesten Stand ist!

15.04.2012
Der Vienna City Marathon ist Geschichte und ich bin stolz darauf mein Ziel erreicht zu haben, denn ich hatte heute morgen 61,2 kg. Leider habe ich aber bei meinen zweiten Ziel eine perfekte Bruchlandung hingelegt und somit kann ich von mir noch immer nicht behaupten einen Marathon unter 3 Stunden gefinisht zu haben. Heute ist aber nicht aller Tage und ich werde es ziemlich sicher wieder versuchen! Mehr über meinen heurigen Marathon gibt es dann in den nächsten Tagen auf meiner Homepage!

13.04.2012
Ich hab eine Startnummer, ich habe eine Startnummer! Endlich hab ich sie erhalten meine Startnummer für den Vienna City Marathon 2012! Anschauen kannst du sie dir auf meiner Eingangsseite vom diesjährigen VCM!

03.04.2012
Ja, Ja und nochmals Ja! Die heutige Leistungsdiagnostik war ein voller Erfolg, meine Werte haben sich im Vergleich zu Dezember deutlichste verbessert und wenn alles am 15. April paßt sollten die 3 Stunden eigentlich fallen! Mehr dazu gibt es dann in den Berichten zum Marathon zu lesen!

02.04.2012
Morgen werde ich erfahren ob ich in den letzten drei Monaten gut trainiert habe oder nicht, weil morgen steht meine zweite Leistungsdiagnostik am Programm und da wird alles schonungslos aufgedeckt. Ehrlich gesagt wäre ich schon sehr enttäuscht wenn er mir nicht mindesten 3:05 zutrauen würde. Na schauen wir mal, das Ergebnis gibt es morgen dann hier zu lesen!

01.04.2012
23:40
++ Rekord ++ Rekord ++ Rekord ++ Rekord ++
Hurra, hurra ein neuer Rekord ist da!
Seit heute befindet sich auch die 15km Distanz in meiner Bestenliste denn wenn ich es schaffe 15km unter einer Stunde zu laufen dann gehört das meiner Meinung nach auch "gehuldigt"! Mehr dazu in den nächsten Tagen unter Läufe!
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!!!!!!!!!!!
++ Rekord ++ Rekord ++ Rekord ++ Rekord ++

0:40
Wieder mal ist es spät geworden aber dafür ist mein letzter ausstehender Laufbericht fertig geworden bevor ja heute der Feuerwehrlauf am Programm steht. Eigentlich würde ich dabei ja gerne zum ersten mal 15 km unter 60 Minuten laufen. Weiß aber nicht ob das so eine gute Idee ist weil ich am Dienstag eine Leistungsdiagnostik mache und da sollte ich mich die Tage davor doch etwas schonen. Schauen wir mal was das Wetter macht weil wenn der Wind so bläst wie in den letzten Tagen kann ich es eh vergessen. Jetzt gehe ich aber schlafen, Gute Nacht!

27.03.2012
HURRA, HURRA die letzte Intervalleinheit ist geschafft! Jetzt steht nichts unangenehmes mehr zwischen mir und dem Vienna City Marathon!

25.03.2012
19:00
Lange durfte ich von einer neuen Bestzeit träumen, in der letzten Runde haben sich die Träume aber leider in Luft aufgelöst. Warum genau erfährt ihr dann im Bericht der in den nächsten Tagen erscheinen wird!

Wenige Minuten nach Mitternacht,
heute findet der 3. Eisbärlauf statt wo die Turbo Schnecken wieder stark vertreten sein sollten. Ich werde dabei heute meinen letzten Halbmarathon vorm VCM bestreiten und möchte ihn mit einen Puls von 160 laufen und schauen was am Ende rauskommt, schön wäre eine neue Bestleistung!

19.03.2012
Noch 27 Tage bis zum großen Tag. Ich beginne mit den letzten zwei intensiven Vorbereitungswochen für den Vienna City Marathon, wobei ich ab heute mit den Trainingsstunden in der Vorbereitung dreistellig bin.

11.03.2012
Die Euphorie geht unvermindert weiter den der heutige Lauf war wieder ein voller Erfolg! Warum? Das lest ihr dann im Bericht der aber wohl erst in einer Woche erscheinen wird!

10.03.2012
Wie schon in den letzten Jahren kann man morgen beim 3. VCM-Vorbereitungslauf 28 km laufen, werde ihn in einem 4:15er Schnittlaufen und schauen wie es mir dabei geht wobei ich vorhabe noch 3 Kilometer anzuhängen. Schauen wir mal was dabei rauskommt!

26.02.2012
Und wieder gab es ein kleines Erfolgserlebnis, mit 4:13 im Durchschnitt war ich knapp an dran an meinen Vorhaben. Leider war es nicht ganz rhythmisch aber dafür konnte ich zum Schluß kräftig zulegen. Genaueres gibt es in den nächsten Tagen!

25.02.2012
Morgen nehme ich ja beim 2ten Eisbärlauf teil und da bei der Halbmarathondistanz. Weil diese Woche ja Regeneration am Programm stand will ich es morgen ein bißchen langsamer angehen. Genauer gesagt will ich meinen langsamsten möglichen min/km Schnitt vom Marathon laufen und das wäre 4:15, wäre interessant in was für einen Pulsbereich ich das könnt. Lassen wir uns überraschen!

19.02.2012
1 Monat hartes Training hat sich ausgezahlt denn auch wenn ich mich nach den letzten 14en intensiven Trainingstagen schon am "Zahnfleisch" daher gekommen bin hat es beim heutigen VCM-Vorbereitungslauf eine deutliche Verbesserung Gegenüber dem letzten gegeben. Mehr darüber gibt es darüber in den nächsten Tagen zu lesen!

18.02.2012
4 Wochen sind seit dem letzten VCM-Vorbereitungslauf vergangen und morgen ist es endlich wieder soweit. Bin schon gespannt wie es sich läuft und ob eine Verbesserung eingetreten ist. Bald wissen wir mehr!

22.01.2012
Mit einen 4:16er Schnitt blieb ich zwar etwas über meiner Wunschzeit aber mit 1:29:54 wäre ich beim Marathon auf unter 3 Stunden unterwegs nur hätte ich die Zeit nochmals 21,1 km geschafft?! Mehr darüber gibt es in den nächsten Tagen zu lesen!

21.01.2012
Die erste wirkliche Woche der Marathonvorbereitung ist geschafft und ich bin ehrlich gesagt ziemlich erledigt. Morgen findet der erste VCM-Vorbereitungslauf statt wo ich schauen kann wie ich Leistungsmäßig gerade liege, am liebsten würde ich  morgen meinen gewünschten Marathonschnitt von 4:10 - 4:15min/km laufen!

14.01.2012
Nach einer über einwöchigen krankheitsbedingten Auszeit nehme ich morgen die Vorbereitung wieder auf, werde nämlich beim Eisbärlauf teilnehmen und danach schauen wir weiter!

05.01.2012
Morgen starten ich und ein paar weitere Turbo Schnecken beim Simmeringer Dreikönigslauf!

01.01.2012
Die letzten Weihnachtskeks sind gegessen und mein Gewicht auf 70,5kg gestiegen. Das ist sicher nicht das Idealgewicht für meinen heurigen Vienna City Marathon und somit bleiben mir 15 Wochen Zeit um es auf 62kg zu drücken. Deswegen und auch weil ich momentan etwas zu langsam bin begann heute die Vorbereitung auf den VCM 2012!

20.12.2011
Die gestrige Leistungsdiagnostik brachte ein ernüchterndes Ergebnis, zwar finden sie das momentan die erhofften 3:20 machbar sind. Nur sind meine Ausdauerwerte um einiges schlechter als bei meinen letzten Besuch im Jänner und das hätte ich nicht erwartet. Das heißt es wartet noch viel arbeit bis zum 15. April auf mich.

18.12.2011
Bin seit dieser Woche für den Vienna City Marathon und den 3 dazugehörigen Vorbereitungsläufen angemeldet. Werde dabei, falls es der Veranstalter nicht noch ändert, mit der Startnummer 555 an den Start gehen. Würde mich freuen wenn ich dann beim Marathon 2 Stunden 22 Minuten und 22 Sekunden laufen würde. Da dies aber sehr unwahrscheinlich ist würde mir auch schon 2:59:59 reichen. Als ersten Schritt dazu besuche ich morgen die Sportordination und werde mich dort mal durchtesten lassen - bin gespannt ob sie mir momentan eine Zeit zwischen 3:20 und 3:25 zutrauen. Mit 01. Jänner nehme ich dann die intensive Vorbereitung auf und hoffe das ich bis zum Marathon gesund bleibe. Davor nehme ich aber noch am Silvesterlauf des LCC-Wien teil.

02.12.2011
Habe nach einmonatiger Auszeit gestern wieder mit dem Laufen begonnen. Am Sonntag werde ich daher gleich mal beim Adventlauf vom LCC-Wien an den Start gehen, bin schon gespannt wie es mir dort ergehen wird weil momentan läuft es sich eher mühselig. Ja und auch die erste Anmeldung für einem Lauf im Jahr 2012 habe ich getätigt, der findet am 20. Oktober statt und das ist der Wild Sau Dirt Run! Bis dahin werde ich aber sicher noch den einen oder anderen Lauf bestreiten.

20.10.2011
Morgen findet mit mir der Twin Tower Stiegenlauf statt und am Samstag dann der lange erwartete Sau Run. Bericht dazu gibt es dann ein paar Tage danach auf meiner Homepage!
Ps.: War heute das erste mal in der Herbstsaison mit Haube und Handschuhe unterwegs!

11.10.2011
In den letzten Wochen hat sich sportlich gesehen einiges getan - Marchfeld Halbmarathon und Kahlenberg-Lauf um nur zwei zu nennen. Aber auch in der Zukunft hat sich was getan, bin nämlich für den Eisenstadtlauf, Twin Tower Lauf, G. Enzersdorfer Rot Kreuz Lauf und dem Sie & Er Lauf (Zwergi läuft wieder mit mir, FREU!!!) angemeldet. Wie du siehst tut sich einiges und ich hoff meine HP ist bald wieder am neuesten Stand.

17.09.2011
Morgen findet der Wachaumarathon statt wo ich ja neben etlichen anderen Turbo Schnecken, die ersten Absagen sind schon eingetrudelt, teilnehme. Im speziellen wünsche ich Fritz morgen alles gute der ja als einzige Turbo Schnecke über die vollen 42,2km geht!

10.09.2011
Noch 50 Tage bis zum Frankfurt Marathon und eines bin ich mir schon bewußt, es wird sicher nicht mein schnellster Marathon - das war aber auch nie geplant. Im September nehme ich noch beim Halbmarathon in der Wachau teil, im Oktober hab ich dann jedes Wochenende einen Lauf - Groß Enzersdorfer Halbmarathon, Night Run, Eisenstädter Lauf, Wild Sau Run und zum Schluß Frankfurt. Mehr findet ihr zu gegebener Zeit auf meinen Seiten!

28.08.2011
War bis Donnerstag in Ägypten auf Urlaub, habe in  diesen 14 Tagen wieder mit den Laufen begonnen - es wartet ja in 63 Tagen der Frankfurt Marathon auf mich. Heute hab ich mich aber in Krumbach nochmals als Mountainbiker probiert. Bericht folgt in den nächsten Tagen, vorweg soviel: Es war wieder anstrengend hat aber auch viel Spaß gemacht!

22.07.2011
Sportlich tut sich momentan nicht viel bei mir, ausgenommen tägliches "Tour the France" schauen. Hab mich und ein paar andere Turbo Schnecken für das Mountainbikerennen in Krumbach (28.08) und den Sprinttriathlon in Königsdorf (03.09) angemeldet.

13.07.2011
345km von Passau nach Wien in 19 Stunden und 34 Minuten aber leider nur für Gerhard und nicht für mich. Schon nach 120km waren meine Oberschenkel beleidigt und es wurde von Kilometer zu Kilometer schlimmer so stieg ich nach 180km in Ybbs aus und fuhr mit dem Zug heim. Mehr wird es über diese Reise nicht zu lesen geben! Zum Schluß noch:
Gratuliere Gerhard,
das war eine phänomenale Leistung!

12.07.2011
Heute starte ich mit Gerhard, wie schon mal kurz erwähnt, ein kleines Experiment. Wir wollen versuchen von Passau nach Wien zu radeln, das haben sicher schon tausende Menschen gemacht, aber wie viele schafften es aber innerhalb von 24 Stunden? Ob Gerhard und ich zum erlauchten Kreis dazugehören erfahrt ihr Morgen bzw. Übermorgen hier!

30.06.2011
++ Rekord ++ Rekord ++ Rekord ++ Rekord ++
Konnte heute, beim LCC Teamlauf meine zwei Jahre alte offizielle 5.000m Bestmarke um 43 Sekunden verbessern - inoffiziell sind es nur 39 Sekunden aber die Zeit zählte nicht weil ich sie bei einem Triathlon gelaufen bin!
++ Rekord ++ Rekord ++ Rekord ++ Rekord ++

28.06.2011
Am Donnerstag werde ich noch gemeinsam mit Roland und Pepi beim LCC-Teamlauf ein Team bilden bevor ich mir eine kleine Lauf Auszeit nehme. So Mitte Juli habe ich noch etwas spezielles mit Gerhard vor, mehr darüber wenn alles fix ist und dann mache ich bis zu meinen Urlaubsende im August nichts. Dann steige ich wieder voll ins Training ein um beim Frankfurt-Marathon eine halbwegs gute Figur zu machen!

04.06.2011
Morgen Starten die Turbo Schnecken bei den 10 km von Trumau, auch wenn die ersten Turbo Schnecken wegen Urlaub bzw. Verletzung schon w.o. geben mußten werden wir morgen wieder zahlreich vertreten sein.
Den Bericht vom Mountainbikerennen in Garsten gibt es leider noch immer nicht auf meiner Homepage aber zumindest habe ich ihn schon fertig geschrieben und wenn die Bilder drinnen sind geht er gleich ins Netz!,

09.05.2011
Drei Wochen nichts tun sind genug, daher begann ich heute wieder zu trainieren und zwar für die Triathlon Saison. Mit Neufeld und Weinviertel Triathlon hab ich mich auch schon für die ersten zwei angemeldet.

02.05.2011
Hab gestern als einzige Turbo Schnecke am Mountainbikerennen in St. Veit an der Gölsen teilgenommen. Bericht folgt nachdem ich endlich den Marathon fertig gestellt habe!

17(18).04.2011
++ Rekord ++ Rekord ++ Rekord ++ Rekord ++
Hab mich heute (gestern) beim Vienna City Marathon so gut geschlagen das ich nun eine neue Marathonbestzeit vorweisen kann und zwar
3:00:05!!!!
Berichte über den Lauf werden aber sicher noch ein paar Tage dauern, ich bitte um eure Geduld und euer Verständnis. Danke!
++ Rekord ++ Rekord ++ Rekord ++ Rekord ++

09.04.2011
Starte heute beim Feuerwehrlauf und mit 19 gemeldeten Turbo Schnecken haben wir so viele Meldungen wie noch nie abgegeben. Leider gibt es aber schon die ersten Krankheitsbedingtenausfälle, schauen wir mal wie viele wirklich starten!

05.04.2011
Seit heute weiß ich wo meine genaue Endzeit beim VCM liegen soll und ich will sie euch nicht vorenthalten, also meine geplantes Ende liegt zwischen
3:02:52 und 3:06:23
schauen wir mal ob ich das auch hinbekomme!

03.04.2011
Heute um 10Uhr33min 51sec endete meine offizielle Vorbereitung für den Vienna City Marathon in 14 Tagen. Ab jetzt heißt es Abtrainieren, sprich keine langen bzw. anstrengenden Einheiten mehr bis zum Marathon umso frisch an den Start gehen zu können. Dank einer krankheits- und verletzungsfreien Vorbereitung bin ich meiner Wunschzeit von 3:09:59 beim Marathon einen großen Schritt näher gekommen. Nun muß ich nur noch die zwei Wochen von jeden Widrigkeiten verschont bleiben dann wir das sicher ein toller Marathon, ich freu mich schon!!!!

28.03.2011
Noch 20 Tage bis zum Marathon, endlich beginnt meine letzte harte Trainingswoche und die Vorfreude nimmt von Tag zu Tag immer mehr zu!

27.03.2011
++ Rekord ++ Rekord ++ Rekord ++ Rekord ++
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!!!!!!!!!!!
1:23:58
so lautet seit heute meine neue Halbmarathonbestzeit! In einen fulminanten Rennen schaffte ich heute etwas was ich nicht für möglich gehalten habe nämlich einen Halbmarathon mit einen Schnitt von unter 4min/km zu laufen! Mehr darüber in den nächsten Tagen unter Läufe!

++ Rekord ++ Rekord ++ Rekord ++ Rekord ++

26.03.2011
Morgen ist es also soweit, ein letztes mal vorm Marathon werde ich alles aus mir rausquetschen um eine neue Halbmarathonbestleistung auf zu stelle auch wenn ich mir heute schwer vorstellen kann das mir das gelingen wird, aber ich will es zumindest versuchen. Mehr über dieses Vorhaben lest ihr dann morgen bzw. in den nächsten Tagen hier.

21.03.2011
Heute haben die letzten 2 harten Trainingswochen vor dem Tag X begonnen. Auch wenn es schon an manchen Stellen zwickt freue ich mich schon sehr darauf das es bald soweit ist.
Am Sonntag, 27. März,starten die Turbo Schnecken beim dritten und letzten Eisbärlauf des heurigen Jahres, werde uns heute noch anmelden. Bei diesen Lauf versuche ich auch eine
neue Halbmarathonbestleistung
zu laufen, schauen wir mal ob es gelingt!

06.03.2011
++ Rekord ++ Rekord ++ Rekord ++ Rekord ++
So ein Tag so wunderschön wie heute ...
Ich habe es geschafft, seit heute liegt meine 10km Bestzeit unter 40 Minuten und wie ich finde das auch ziemlich deutlich!
 ...  so ein Tag der sollte nie Vergehen!
++ Rekord ++ Rekord ++ Rekord ++ Rekord ++

04.03.2011
Wir, das sind 16 Turbo Schnecken, haben für
"Laufen hilft Charity 2011"
am Sonntag, 06. März, genannt. Da der Reinerlös der Veranstaltung der St. Anna Kinderkrebsforschung zu Gute kommt werden diesmal auch der Großteil unserer sonstigen Fans die Laufschuhe schnüren!

26.02.2011
Morgen findet der 2te Eisbärlauf statt und natürlich sind wir Turbo Schnecken morgen zahlreich vertreten. Ich werde es morgen aber langsamer angehen möchte es diesmal wirklich in 4:20-4:25 min/km schaffen um so das Gefühl für die Geschwindigkeit zu bekommen!

20.02.2011
++ Rekord ++ Rekord ++ Rekord ++ Rekord ++
Oh wie ist es schön, oh wie ist es schön ...
Knapp 3 Monate ist meine Halbmarathon Bestleistung her und seit heute gehört sie schon wieder der Vergangenheit an, den ich  war heute beim VCM-Vorbereitungslauf 2 um über eine halbe Minute schneller als damals!
 ...  so was hat der Walter schon lange nicht erlebt!
++ Rekord ++ Rekord ++ Rekord ++ Rekord ++

18.02.2011
Befinde mich Momentan mitten in der Vorbereitung auf den Vienna City Marathon 2011. Auch wenn die Beine zur Zeit mehr als nur schwer sind läuft bis jetzt alles prächtig (hab gerade 3x auf Holz geklopft) und ich hoffe es läuft bis zum 17. April alles weiter so toll dann sollten die 3 Stunden und 10 Minuten zu knacken sein. Bis dahin tröste ich mich mit so manch anderen Lauf an den ich teilnehmen werde so zum Bsp. den VCM-Vorbereitungslauf am kommenden Wochenende!

14.01.2011
Habe mich heute einen Sportmedizinischen Leistungscheck unterzogen. Laut Endergebnis würde ich beim VCM in 3 Stunden 15 Minuten finishen. Somit heißt es das Training einwenig zu verschärfen dann sollten sich ja am 17. April 3:09:59 ausgehen. Morgen folgt noch eine kleine lockere Einheit aber am Sonntag geht es dann mit dem ersten Eisbärlauf los wo ich den Halbmarathon mit einen 4:30er Schnitt laufen will. Wie es mir dabei Ergangen ist lest ihr dann ein paar Tage später auf
"Walters-Sportseiten"!

06.01.2011
Stand heute mit 8 Turbo Schnecken am Start des Simmeringe Haide Dreikönigslauf, und es war lustig!

03.01.2011
Eigentlich wollte ich vor zwei Tagen mit der VCM 2011 Vorbereitung starten aber ein Magen Darm Virus verhinderte dies. Ein neuer Termin steht noch nicht fest, hoffe aber doch bald wieder Laufen zu können, vielleicht schon am 06. Jänner beim Dreikönigslauf!

03.12.2010
Ja und auch aus meinen Sportlerleben gibt es neues und zwar ist ein Marathon vorbei wird auch schon der nächste geplant. Somit kann ich euch mitteilen das ich den Vienna City Marathon mit der Startnummer 5023 bestreiten werde. Auch den Startplatz für den Wild Sau Dirt Run, am 22.10.2011 hab ich mir gesichert. Bei dem gehen die Startplätze übrigens weg wie die warmen Semmeln und wird wohl in den nächsten Tagen ausgebucht sein!

30.11.2010
Meine Schlachtenbummler und ich sind gestern Abend gut vom Florenz Marathon zurück gekommen, habe mich dabei in einer wahren Regenschlacht recht wacker geschlagen. Mehr darüber folgt in den nächsten Tagen auf meiner HP!

14.11.2010
++ Rekord ++ Rekord ++ Rekord ++ Rekord ++
Habe heute beim Leopoldilauf des LCC Wien teilgenommen und dabei meine zwei Jahre alte Bestleistung im Halbmarathon verbessert!
++ Rekord ++ Rekord ++ Rekord ++ Rekord ++

07.11.2010
Zwergi und ich haben heute, sowie sechs andere Turbo Schnecken Pärchen, beim Sie & Er Lauf teilgenommen. Dort galt es den Sieg der Turbo Schneckenwertung im letzten Jahr zu verteidigen, ob uns das gelungen ist lest ihr hier in den nächsten Tagen!

01.11.2010
Gestern fand also mein Jubiläumsveranstaltung statt und er war die ganzen Mühen wert. Mehr von der "Schlammschlacht" findet ihr hier in den nächsten Tagen.

28.10.2010
Nur noch drei Tage dann findet mein 100ste Veranstaltung statt. Zu dem Jubiläum hab ich mir einen besondere ausgesucht nämlich den
Wild Sau Run!
Das wird sicher wieder eine coole Sache, ich freu mich schon so! Mehr davon gibt es dann schönlangsam ab Sonntag auf diesen Seiten!

24.10.2010
Habe heute beim LCC-Herbstmarathon die Halbdistanz bestritten und mich dabei besser als gedacht geschlagen. Mehr darüber folgt in den nächsten Tagen!

10.10.2010
Hab meine Laufkariere noch nicht beendet und so gibt es für mich diese Woche den
Twin Tower Stiegenlauf und seit heute bin ich auch für den LCC Herbstmarathon angemeldet wo ich bei der Halbdistanz starten werde!

05.10.2010
Heute findet der Night Run statt und ich bin mit weiteren 10 Turbo Schnecken am Start!

23.09.2010
Kann nach den Marathonstrapazen von Sonntag heute wieder normal gehen so steht einen Start beim heutigen Wienenergie Business Run gemeinsam mit Roland und Pepi nichts im Weg! Ich freu mich schon auf das anschließende Buffet!

19.09.2010
18:43 Uhr
Geschlafen hab ich leider nichts mehr aber beim Marathon war ich dabei und an den 3 Stunden 30 sind wir grandios gescheitert. Mit 3:42:53 erreichten wir ziemlich erledigt das Ziel.
Genaueres erfährt ihr in den nächsten Tagen!

2:27 Uhr
Habe es seit 23 Uhr auf 1 Stunde schlaf gebracht und an ein weiterschlafen ist momentan nicht zu denken. Grund: Habe gestern nach einen Fitnesstest (11 km laufen in 54:39 min und das großteils schmerzfrei - Hurra, mein Sturz mit dem Rad vor 2 Wochen verhindert nicht noch einen Wettkampf) beschloßen heute beim Wachaumarathon an den Start zu gehen. Ob ich aber die angepeilten 3 Stunden 30 schaffe ist mehr als fraglich, ihr werdet es hier in ein paar Stunden erfahren. Jetzt probiere ich aber weiterzuschlafen. Gute Nacht!!!

04.09.2010
Sollte morgen meinen dritten Triathlon absolvieren aber ein Sturz, gestern mit meinen neuen Triathlonrad, verhindert dies.

30.08.2010
Gestern nahm ich an meinen ersten Mountainbike-rennen teil und es war sehr anstrengend. Mehr darüber gibt es in den nächsten Tagen hier auf der Homepage!

14.08.2010
Heute findet das 2te Int. Turbo Schnecken Treffen statt! Bericht und Bilder in kürze auf diesen Seiten!

19.07.2010
Events gibt es im Moment keine, dafür ein paar neue Anmeldungen! Mit dabei ganz was neues, nämlich ein Mountainbike-Rennen in Krumbach Ende August und im September nehme ich am Triathlon in Königsdorf teil!

27.06.2010
Habe heute die Frühjahrssaison mit dem Badener Stadtlauf abgeschloßen und die Woche hab ich mit Roland und Pepi beim LCC Teamlauf teilgenommen. Berichte werden aber leider noch dauern, bin noch nicht mal mit dem Triathlon fertig!

20.06.2010
Habe heute beim Triathlon Neufeld teilgenommen und mich dabei wacker geschlagen! Bericht folgt in den nächsten Tagen!

12.06.2010
Morgen gehe ich mit voraussichtlich 4 Turbo Schnecken beim Simmeringer Haidelauf an den Start!

06.06.2010
Mit 6 Turbo Schnecken in Trumau die 10km in Angriff genommen!

29.05.2010
Habe gestern am Sunset Run teilgenommen und heute am Lainzer Tunnel Lauf!

03.05.2010
Gestern fand der Hallstattsee-Rundlauf statt und ich war dabei, Berichte folgen wenn ich mit den Marathon Berichten fertig bin!
Seit knapp 14 Tagen bin ich übrigens beim Wachaumarathon angemeldet wo ich als
Rolands-Hase, für eine Zeit unter 3 Stunden 30 ins Rennen gehe!

19.04.2010
Gestern war es also endlich soweit, der Vienna City Marathon hat stattgefunden und ich war zum vierten mal live dabei, mit 3:10:43 habe ich mich auch sehr gut geschlagen. Mehr dazu gibt es in den nächsten Tagen auf diesen Seiten!

08.04.2010
Den Wien Marathon hab ich zwar noch vor mir aber seit heute bin ich für den Florenz Marathon angemeldet, welchen ich mit der Startnummer 1515 in Angriff nehmen werde!

20.03.2010
Morgen steht der dritte und letzte Eisbärlauf an, möchte versuchen ihn mit 4:30 am Kilometer zu laufen und noch eine kurze Zusatzrunde anzuhängen.

04.03.2010
Nachdem ich nach dem letzten Eisbärlauf wegen meiner Fieberschübe beim Arzt war und ich wegen eines neuerlichen Harnwegsinfekt Antibiotika schlucken durfte (=Trainingsverbot), fing ich heute wieder zum laufen an. Meinen 4:30 Schnitt beim Marathon hab ich schon auf nächstes Jahr verschoben, hoffe noch einen 5er Schnitt zu schaffen. Der 3. VCM-Vorbereitungslauf am Sonntag, da gibt es auch eine 28km Wertung, wird mir wohl zeigen ob es noch machbar ist, vorausgesetzt ich bekomme nicht wieder Fieber.

21.02.2010
Heute stand der 2te Eisbärlauf am Programm, befürchtete schon nicht daran teilnehmen zu können da es am Vortag beim Wasser lassen wieder brannte und auch das Fieber stellte sich mit 38° wieder ein. Zum Glück(!) war nach ein paar Stunden alles wieder weg und so entschloss ich mich mitzulaufen.

15.02.2010
Heuer bin ich nicht wirklich vom Glück verfolgt, habe am Sonntag in der Früh 38° Fieber somit kann ich den 2. VCM-Vorbereitungslauf vergessen.

13.02.2010
Nach dem ich in den letzten 14 Tagen fleißig trainiert habe, wobei ich so manches Hoch aber leider noch mehr Tiefs hatte, steht morgen der
2. VCM-Vorbereitungslauf auf den Programm.

01.02.2010
Hab gestern mein letztes Antibiotika genommen und heute saß ich gleich mal 1 1/2 Stunden am Hometrainer! Für Mittwoch ist meine erste Laufeinheit geplant.
Habe heute Roland und mich auch für den
2. VCM-Vorbereitungslauf (14.02) angemeldet, werde ja hoffentlich nicht wieder krank.
Thomas wird wohl beim Marathon nicht teilnehmen können wird nach einen Fußballspiel, wurde gefoult, heute an der Schulter operiert.

25.01.2010
Beim gestrigen 1. VCM-Vorbereitungslauf waren dann schließlich nur 2 Turbo Schnecken am Start. Roland und ich zogen es krankheitshalber vor daheim zu bleiben aber auch ohne uns schlugen sich Thomas und Fritz sehr gut!

Wie schon oben erwähnt bin ich wieder mal Krank, Am Donnerstag bekam ich Fieber (bis zu 40°) und beim Wasser lassen brannte es, da war mir schnell klar meinen alter Freund der Harnwegsinfekt war wieder da, das Training kann ich also in den nächsten 14 Tagen vergessen!

20.01.2010
Habe soeben 4 Turbo Schnecken - die auch alle beim VCM über die volle Distanz gehen werden - für den am Sonntag stattfindenden 1. VCM-Vorbereitungslauf angemeldet!

13.01.2010
Auch wenn der Bericht vom letzten Lauf noch nicht fertig ist, so habe ich mich schon für den nächsten Lauf angemeldet und zwar für den am Sonntag statt findenden Eisbärlauf wo  es wieder ein größeres Turbo Schnecken Feld geben wird!

10.01.2010
Ich nahm heute am Crosslauf vom Vienna Cricket Club teil und hatte dort große Chancen auf den letzten Platz. Ob ich die rote Laterne gewonnen habe lest ihr in den nächsten Tagen auf diesen Seiten!

05.01.2010
Roland, Thomas und ich haben uns für den morgigen Dreikönigslauf angemeldet!

04.01.2010
Nachdem mein erster Versuch mich auf den Vienna City Marathon vorzubereiten durch Krankheit jäh gestoppt wurde, nehme ich das gezielte Marathon-Training heute wieder auf!

Ich bedanke mich bei kostenlose counter Besuchern auf meiner Homepage